Welcher Softsynth mit 70ies Psychedelic-Sounds?

  • Ersteller jay_adams
  • Erstellt am
jay_adams
jay_adams
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.11
Registriert
07.08.07
Beiträge
84
Kekse
354
Ort
Mannheim
Hallo,

als hauptamtlicher Gitarrero hab ich bisher hauptsächlich ein altes Yamaha PSR78 zum recorden verwendet und freue mich seit ein paar Tagen das Nintendo-Zeitalter mit einem M-Audio Oxygen 49 und EWQL Symphonic Orchestra Silver für beendet erklären zu können. Nachdem mein Budget noch nicht ausgereizt ist fehlt es mir noch an authentischen 70ies Synthies, generell alles was jemals im Prog-Psychedelic-Genre verwendung gefunden hat, im Speziellen jedoch den Sound von Pink Floyds Intro zu "Shine on you crazy Diamond" und alles Vergleichbare. Prinzipiell sind mir Freewaresynths willkommmen, jedoch suche ich eher eine Sammlung, ein Paket, wie immer man das nennt.

Warum ich diesen Thread stelle? Weil ich keine Ahnung habe was es alles gibt, wie man die Dinge nennt und weil jegliches Video dass ich in der Tube finde nach Techno/Hip-Hop/Dancefloor/etc. klingt und daher für mich keinen Aussagewert hat. Von daher bin ich sowohl für Nennungen dankbar, als auch für Anregungen wonach ich suchen kann...

Bis dann,
Jay
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den/die Tips, ich tendiere bisher wegen des höheren Samplegehaltes und gerade mal 2-3 Videos Soundhören zum Omnisphere, wobei mir nicht direkt klar ist was nativ in diesem zusammenhang bedeutet :D:confused::D. Wenn das Ding komplizierter ist, kein Ding, das krieg ich raus.

Gruß,
Jay
 
mit nativ meinte ich, dass dort die aufgelisteten Synthies bei den Sounds zwar verwendet wurden, aber nicht als eigentlicher Synthie zur Auswahl stehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben