welcher TasCam für synthie-playback und klick für mcih als drummer?

T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
542
Kekse
20
Ort
berlin
so, hallo...

wir suchn jetz knapp nen jahr wie bekloppt nen keyboarder. aber entweder die werden schwanger oder passn ncih zu uns... daher wollen wir synthies per playback einspielen sodass ich (drummer) auf klick spiele. hierzu hat mir ein musiker kollege, der es selbst live so handhabt, folgendes geschrieben (notebook+usb soundkarte fällt flach weil zu teuer und zu absturzanfällig):

Was Du brauchst ist entweder ein Notebook oder ein Mehrspurrecorder mit MINDESTENS 3 Ausgängen. Das ist wichtig!!! Denn Du willst/musst ja als Drummer den Klick hören und trotzdem eine Stereosumme (ohne Klick) zum Mischpult senden. Und genau da liegt auch das Problem. Die meisten Kompaktstudios haben nur einen Stereoausgang. Das ist reicht Dir aber nicht.

Wir selbst haben ein TASCAM, was aber mit 500,-EUR wahrscheinlich zu teuer ist? Zumindest haben wir die Sache so eingestellt, das wir einmal an die Anlage über den AUX Weg gehen (das reine Playback) und Micha den Stereo/Kopfhörer Ausgang abhört, wo der Klick dabei ist.

https://www.thomann.de/de/tascam_dp-01.htm

jetzt meine frage: tut dieser tascam auch wirklich das was ich brauche? hat jemand erfahrung mit anderen tascams, oder vorschläge etc? es sollte tatsächlich nicht unbedingt 300 euro übersteigen, habs ncih so dicke...

ich hoffe das is das richtige thema hier. danke euch.
 
Eigenschaft
 
Ähnliche Themen gab's schon öfter, z.B. hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier...
Einfach mal ein bisschen stöbern.

Konkret: Die Samples in Stereo haben ist eigentlich kein Muss, und dann tut's auch ein simpler CD-Spieler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben