Welcher Tonabnehmer/Humbucker ist das? :-)

  • Ersteller lurch1980
  • Erstellt am
L
lurch1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.12
Registriert
20.05.12
Beiträge
1
Kekse
0
Vor Kurzem habe ich eine alte Gitarre auf dem Speicher meines Vaters gefunden - die Klampfe an sich scheint eine Eigenkonstruktion zu sein, schlecht verarbeitet etc. jedoch der Klang den sie bzw. der Humbucker zutage fördert ist einer, der Bluesgitarristen-Herzen definitiv höher schlägen lässt… da ich weder weiß um welches Gitarrenmodell es sich handeln könnte (wie gesagt, Eigenkonstruktion mit Stratocaster Aussehen) habe ich nur einen Hinweis beim Ausbau des Abnehmers auf dessen Rückseite gefunden… eine Patend Pending Nummer "PAT PEND 15405" - da Freund google mir nicht helfen konnte hoffe ich, dass Ihr mir sagen könnt, wo ich in Erfahrung bringen kann, was ich da eigentlich gefunden habe… habe bereits die Patentnummern verglichen.. beim US Patentamt entspricht die Nummer einem Stuhl von 1895 und bei uk bin ich nicht fündig geworden - vermutlich nichts besonderes, aber der Klang hat es mir eben angetan und ich würde es gerne wissen… anbei noch ein paar Bilder… wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet…

mit den besten Grüßen
André
IMG_9534.jpg

IMG_9535.jpg
 
Eigenschaft
 
Sieht aus wie die Humbucker, die in manchen Telecasters am Hals eingebaut sind...
 
Sieht nach einem japanischen Maxon aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben