Welches Drum-Mikrofonset ??

  • Ersteller LifeTimeDrummer
  • Erstellt am
L
LifeTimeDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.04
Registriert
23.06.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,
Ich hab mich umgeschaut und 2 Sets gefunden, weiss aber nicht welches besser ist.
Soll für "Punk-Rock" geeignet sein.

Habt ihr vielleich schon Erfahrung mit den Sets gemacht?

Superlux DRK-F5H3

Collins DMS8

Hier noch die Details für die Collins Mikros:
SD One
Dynamisches Mikrofon für Snare Drum
• Nierencharakteristik
• Übertragungsbereich 80Hz – 13kHz
• Empfindlichkeit –54dB +/*-3dB (0dB=1V/*Pa @ 1kHz)
• Ausgangsimpedanz 250 Ohm
• XLR Ausgang
• Gewicht 210g

TM ONE
• Dynamisches Mikrofon für Toms und Percussion
• Nierencharakteristik
• Übertragungsbereich 80Hz – 13kHz
• Empfindlichkeit –54dB +/*-3dB (0dB=1V/*Pa @ 1kHz)
• Ausgangsimpedanz 250 Ohm
• XLR Ausgang
• Gewicht 210g

BD ONE
• Dynamisches Mikrofon für Bass Drum
• Nierencharakteristik
• Übertragungsbereich 20Hz – 10kHz
• Empfindlichkeit –58dB +/*-3dB (0dB=1V/*Pa @ 1kHz)
• Ausgangsimpedanz 250 Ohm
• XLR Ausgang
• Gewicht 390g

Ln ONE
• Elektret- Kondensatormikrofon
• Nierencharakteristik
• Übertragungsbereich 50Hz – 18kHz
• Empfindlichkeit –45dB +/*-3dB (0dB=1V/*Pa @ 1kHz)
• Ausgangsimpedanz 200 Ohm
• Max. Schalldruck 136dB (1kHz @ 1% THD)
• Signal-/*Rauschabstand > 60dB
• XLR Ausgang


Freu mich über jede Antwort :)
 
Eigenschaft
 
Ich kann mich jetzt total täuschen , aber afaik ist das Collins-Set von Stagg.
Es kommt halt drauf an, was du willst: Wir benutzen das Stagg Set und das ist vor allem eins: günstig. Aber wir sind ziemlich zufrieden damit - natürlich relativ zum Preis gesehen.
 
LifeTimeDrummer schrieb:
Hi,
Ich hab mich umgeschaut und 2 Sets gefunden, weiss aber nicht welches besser ist.
Soll für "Punk-Rock" geeignet sein.

Habt ihr vielleich schon Erfahrung mit den Sets gemacht?

Superlux DRK-F5H3

Collins DMS8

Hier noch die Details für die Collins Mikros:
SD One
Dynamisches Mikrofon für Snare Drum
• Nierencharakteristik
• Übertragungsbereich 80Hz – 13kHz
• Empfindlichkeit –54dB +/*-3dB (0dB=1V/*Pa @ 1kHz)
• Ausgangsimpedanz 250 Ohm
• XLR Ausgang
• Gewicht 210g

TM ONE
• Dynamisches Mikrofon für Toms und Percussion
• Nierencharakteristik
• Übertragungsbereich 80Hz – 13kHz
• Empfindlichkeit –54dB +/*-3dB (0dB=1V/*Pa @ 1kHz)
• Ausgangsimpedanz 250 Ohm
• XLR Ausgang
• Gewicht 210g

BD ONE
• Dynamisches Mikrofon für Bass Drum
• Nierencharakteristik
• Übertragungsbereich 20Hz – 10kHz
• Empfindlichkeit –58dB +/*-3dB (0dB=1V/*Pa @ 1kHz)
• Ausgangsimpedanz 250 Ohm
• XLR Ausgang
• Gewicht 390g

Ln ONE
• Elektret- Kondensatormikrofon
• Nierencharakteristik
• Übertragungsbereich 50Hz – 18kHz
• Empfindlichkeit –45dB +/*-3dB (0dB=1V/*Pa @ 1kHz)
• Ausgangsimpedanz 200 Ohm
• Max. Schalldruck 136dB (1kHz @ 1% THD)
• Signal-/*Rauschabstand > 60dB
• XLR Ausgang


Freu mich über jede Antwort :)

Stagg, Collins, T.Bone SD-Systems, DAP Audio etc - all das sind Labels von Vertrieben - hergestellt werden die meisten von Guang-Fann, einem chinesishen Hersteller, dem auch die Marken Superlux und Tenlux gehören. Deswegen hat sich Musik-Service entschieden deren eigene Produkte unter ihrem Namen zu verkaufen und nicht noch eine (NO-Name)-Marke mit mäßigem Erfolg auf den Markt zu werfen...

Der Superlux Koffer ist das neuere Produkt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben