PA-Kauf (gebraucht)

  • Ersteller Informant
  • Erstellt am
I
Informant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.08
Registriert
08.08.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,
okay, bitte nicht den Kopf abreissen!^^ Ihr hab genug von den PA - Fragen, aber hab was komkretes!.
Also wir beziehen bald einen Proberaum und uns wird folgende Anlage gebraucht angeboten. Nun wollte ich gerne wissen, ob die was taugt in dem Set :p



boxen

PEAVEY ST-15 Messenger-Serie,

15 ST- Premium Woofer, 150 Watt RMS, 300 Watt Program, 600 Watt Peak, Impedanz 8 Ohm, Keramik-Twin-Treiber,Abstrahlwinkel 90, Frequenzgang 80Hz - 20Khz, Sensitivity 95db, 2x Klinkeneingänge, Fullrangesystem, Gewicht: 22 kg,

Abmessungen H x B x T in mm: 650 x 460 x 390



Endstufe:

T-Amp TA 600 II,

2x300W/4Ohm, 2x200W/8Ohm, 19, Input Sensitivity 0,775V, THD kleiner 0,05%/1kHz, SlewRate 40V/µs, Damping Factor 300:1/1kHz/8Ohm, kurzschlussicher Limiter, 2HE, In: Klinke+XLR, Out:Speakon+Klemmanschluss,Einbautiefe: 44cm, 14kg

Professionelles Boxenständer-Set:

MILLENIUM BS-2211B Set ,

professionelle Boxenstative aus Stahl, TÜV -geprüft, schwarz, bis 30 kg, Länge von 1,08 m - ca. 2,00 m, Gewicht 5,4 kg, 2 - er Set im Karton ink. Tragetasche

Vollprof. Lautsprecherkabel: CORDIAL CTL 10 LP , 2x vollprof. Lautersprecherkabel, 1000cm / 10m, KLinke/Speakon, NEUTRIK - Stecker XLR Patchkabel: THE SSSNAKE SK233 - 06XLR PATCH , 2x NF - Patchkabel, XLR Male / XLR Female, 0,6 Meter Länge Dynamisches Mikrofon: SENNHEISER E835 S , Dynamisches Mikrofon, Niere, Schalter, incl. Klemme und Tasche, z.B. für Gesang und Percussion


Ist die Anlage 500€ wert oder weniger(gebraucht)?

Unser Proberaum hat ca 25m²
Und die Band besteht aus 2 Gitarristen mit ca 30W Amps, Bassisten mit 30w ca und Schlagzeuger natürlich, welcher unverstärkt zu hören ist.


Gebrauch:

Die PA soll auf jeden Fall gut für den Proberaum sein und kleineren Gigs und es sollte eigentlich nur 2mal Gesang drüber laufen.
Unser Budget ist sehr begrenzt, was haltet ihr davon? mehr als 400 wollten wir nämlich nicht ausgeben.Unsere Ansprüche sind nicht allzu gross für das Geld.^^

Wäre super,wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)


 
Eigenschaft
 
Abgesehen davon, dass die Endstufe für die Boxen viel zu schwach ist, würde ich niemals 500euro dafür ausgeben. Ich hab die Preise nicht mehr im kopf, aber dafür würdst du den kram wohl schin neu bekommen... Und das ist auch nicht das gelbe vom ei.

Gruß

PS: 15er boxen sind nicht besonders für gesang geeignet.
 
Die Boxen kosten neu 129€ das Stück,der T-Amp kostet 175€ neu,das Boxenständerset kostet 35€ neu,das Lautsprecherkabel 17,50€ x2 neu,das Sennheiser Mikro 69€ neu.
Summa Sumarum 572€ neu.
mal ganz davon abgesehen,daß die Boxen 15" sind und für Gesang nicht besonders geeignet,sind Sie auch die schlechtesten aus der Peavey Palette.
kein Wunder das die,die Dinger loswerden wollen.
Die Endstufe ist in Ordnung für neue oder andere Boxen aber zu schwach.
Das Mikro ist brauchbar,den Rest gibt es an jeder Strassenecke/Musikgeschäft.
Als Schnäppchen würde ich die Sache nicht bezeichnen,selbst wenn man noch etwas am Preis machen würde.
Ich persönlich würde die Finger von dem Angebot lassen.
 
Okay, ich danke euch...damit habt ihr mir schon sehr geholfen :)
Werde denn die Finger von lassen.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben