Welches Effektgerät zu welchem Verstärker???

  • Ersteller jones93
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jones93
jones93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
07.10.05
Beiträge
266
Kekse
8
Ort
Limburg/Lahn
Hi Leute,

Ich fange jetzt an E-Gitarre zu spielen und jetzt will ich mir `nen Verstärker von Hughes & Kettner kaufen.Jetzt bin ich ´mir aber nicht sicher ob ich von jedem Hersteller ein Effektgerät nehmen kann???

Bitte Helft mir weiter!!!!:confused:

Danke schon mal im voraus

VG Jones
 
Eigenschaft
 
nein kannst du natürlich nicht. für hughes & kettner sind nur effektgeräte von hughes & kettner und boss zulässig.
 
halt nicht glauben!!!!!!! du kannst jedes effektgerät egal welchen herstellers verwenden. am besten antesten welches am besten klingt.
 
Man man so ein Schabernack. Du kannst alles anschließen und verkabeln, wie du es halt hinbekommst. Nur benutzt man einige Effekte vor dem Verstärker und manche werden in den EffektLoop eingeschliffen, aber das ist ein anderes Thema.
Hol dir einen Verstärker mit Effekten. Z.b. der Hughes & Kettner Matrix ist doch günstig und schon etliche Effekte mit an Board. Dann hast du keinen Stress mit den Effekten und den ganzen Kabeln und Strom und.... Ist nen Super Einsteiger-Amp.
 
wahrscheinlich hat er schon nen bestimmten amp im auge. ich finds besser du kaufst nen guten amp ohne effekte, dann bist du unabhängig. du kannst dir ja gebraucht n billiges multi holen, dann siehstu was für ein effekt ungefähr was bewirkt, und die die du denkst du könntest sie brauchen, als guten einzeltreter später kaufen.
 
Hallo!

Die Art des Audio-Signals und der Pegel sind standardisiert bzw. bewegen sich in einer bestimmten Toleranzgrenze. Solange das Effekt-Gerät über einen Input und einen Output für das (Gitarren-)Signal verfügt, ist es für einen Gitarren-AMP einsetzbar.

In der Regel kann man Verstärker und Effekte unabhängig voneinander kaufen, man sollte sie jedoch aufeinander abstimmen, da man ja schließlich möchte, dass der Klang schön ist und seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Die Firmen sind egal, es geht nichts kaputt. Das Anschließen (Damit es gut klingt. Stichwort: 4-Kabel-Methode) und richtige Einstellen sind das wichtigste von allem.

@pennyroyal_tea
Ähm...ja. Hoffentlich schaut er nach dem "danke" nochmal vorbei hier. Sonst nenn ich das ein Eigentor Deinerseits. Manche Dinge müssen wirklich nicht sein.

mfg. Jens
 
Danke das du mich aufgeklärt hast!!!!
 
noch mal zu Halicrusher:

Den wollte ich mir auch erst kaufen aber der war zu teuer
 
effektgerät - verstärker ist doch wurscht. am fx-board kann man so am eq dranrumschrauben dass der sound am amp gut ist.
 
TheKing schrieb:
effektgerät - verstärker ist doch wurscht. am fx-board kann man so am eq dranrumschrauben dass der sound am amp gut ist.
Jetzt habe ich langsam gewaltig die Schnautze voll. Wenn jemand schlecht gelaunt ist, sollte er es nicht an irgendwelchen ahnungslosen Fragenden auslassen.
Der EQ hat vielleicht 20% Einfluss auf den Klang, was verdammt wenig ist. Druck, Wirkungsgrad, Durchsetzungsvermögen, etc. lassen sich nur per AMP (Combo oder Stack) oder Modeller (an einer autarken, charakterlosen PA-Anlage) festlegen.

@jones93
Bist Du mir böse, wenn ich hier dicht mache? Das entwickelt sich in eine blöde Endlosschleife, vielleicht liegt es an den Winterdepressionen. Du musst Dich hier jedenfalls nicht verarschen lassen.
Kaufe Dir einen anständigen AMP, den Du zuvor im Musikgeschäft anspielen solltest (mit Deiner eigenen Gitarre). Später kannst Du versuchen, ihn mit Effekten auszuschmücken. Wenn die Grundvorraussetzungen nicht stimmen, braucht man sich keine Gedanken um Effekte zu machen. Effekte sind zum Ausschmücken gedacht, nicht um aus einem Billig-AMP einen "Profi"-Amp zu machen. Und wie gesagt: Effekte sind Firmenunabhängig und genormt. Der Rest ist eine Frage des Geschmacks. Ich hoffe, Deine Frage konnte von mir und einigen anderen erfolgreich beantwortet werden.

mfg. Jens

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben