Effektgerät falsch angeschlossen oder kaputt?

pilos
pilos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
09.05.15
Beiträge
406
Kekse
344
Hi Leute,

Ich habe mir das effektgerät ZOOM G1Xon gekauft, aber wenn ich es angeschlossen habe, dann kommt zwar ein sound raus aus dem verstärker, aber man hat das gefühl als ob das signal nicht perfekt übertragen wird(vlt haben die kabel schuld?), weil der sound nur sehr "abgehackt" herauskommt. ich habe einen akustik gitarren verstärker, ist das vlt der grund warum es nicht richtig funktioniert? habe ich das effekt gerät richtig angeschlossen? ich habe zuerst die gitarre an das effektgerät angeschlossen(input buchse beim effektgerät) und vom effektgerät(output buchse) ein kabel zum gitarren verstärker angeschlossen. muss ich beim verstärker das kabel in die buchse "guitar input" oder "mic/line input" stecken? sind vlt die kabel zu lang(eines 5m und das andere ist 3m lang)?bin über jede hilfe dankbar! schönen tag :)
 
Eigenschaft
 
Moin und herzlich Willkommen!
Was für eine Gitarre hast du denn angeschlossen und was ist das für ein Amp?

Als ersten Test schlage ich vor mal einen Kopfhörer an das Zoom anzuschließen.
Ist der Sound dann ok?

Edit: das Kabel gehört in den Guitar Input nicht in den Line Eingang des Amps.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind vlt die kabel zu lang(eines 5m und das andere ist 3m lang)

Nein, die sind nicht zu lang. Die Länge würde auch kein Abhacken verursachen sondern eher Höhen-Verlust, wenn sie zu lang sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben