Welches Gerät ist zu empfehlen?

  • Ersteller inazuma
  • Erstellt am
I
inazuma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
03.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich bin hier ganz neu und versuche mich dazu noch das erste mal in einem Forum.

Ich spiele Gitarre aber nicht besonders gut:redface:. Ich möchte meine Fähigkeiten mit Hife eines Effektgerätes verbessern.
Als Multieffektgerät nutze ich zur Zeit ein DigiTech GNX1, mit dem ich allerdings nicht gut zurecht komme.
Ich möchte mir ein Multi mit Loop-Funktion zulegen. Da gibt es z.B. Line6 M13, Boss GT10 usw.
Hauptaugenmerk lege ich dabei auf Loop und Overdub. Sounds im Stil von Santana, Knopfler oder auch zz-top müssen möglich sein. Mit welchem Gerät fahre ich da am besten, ohne zuvor noch einen Einführungskurs zu dessen Einstellungsmöglichkeiten zu belegen? Kostenrahmen zwischen 300 und 500 €.
M13 oder GT10:confused: oder habt ihr einen besseren Tip?
 
Eigenschaft
 
Ich spiele Gitarre aber nicht besonders gut:redface:. Ich möchte meine Fähigkeiten mit Hife eines Effektgerätes verbessern.

Naja, ein Effektgerät wird deine Fähigkeiten nicht verbessern :D Nur den Klang ;D
Ich denke mit dem GT10 fährst du schon ganz gut ;)
 
Mit Fähigkeiten verbessern meinte er denke ich mal die Loop-Funktion.

Kenne mich mit dem Boss nicht aus, aber der Looper beim Line6 M13 ist sehr einfach zu bedienen, genauso wie die enthaltenen Effekte. Wenn du ein bisschen sparen möchtest, wäre das M9 vllt noch ne Alternative, ist praktisch der kleine Bruder des M13.
 
Naja, ein Effektgerät wird deine Fähigkeiten nicht verbessern

Der richtige Umgang mit Effekten ist - neben den musikalischen Qualitäten - durchaus eine wichtige Fähigkeit.

Wenn der Looper nur dazu dienen soll, einen Hintergrund zum Üben zu legen, würde ich eher einen einfachen Looper und ein Multieffekt getrennt kaufen.
Dann kann das Effektgerät unabhängig und im vollen Umfang genutzt werden.
 
Sehe das wie Dirk. TC Electronic Nova System ist ziemlich fett. Vor allem die Drive-Sounds sind für ein Multi echt gut. Noch nen externen Looper und fertig.
 
Naja, ein Effektgerät wird deine Fähigkeiten nicht verbessern :D

Das hätte vor 30 Jahren mal einer zu Dave "Edge" Evans sagen sollen, als er seinen ersten "Memory Man" geschenkt bekam. :D

Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben