Welches Headset ist das?

  • Ersteller cheesecakex
  • Erstellt am
C
cheesecakex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
03.01.18
Beiträge
94
Kekse
0
Wir haben im Proberaum noch dieses Mikro liegen,
leider weiß keiner mehr was für ein Modell/Hersteller das ist?
Es ist einfach nichts zu finden auf dem Teil.
Ist hier jemand der uns weiterhelfen kann?
Danke
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20210829_101652.jpg
    20210829_101652.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 173
  • 20210829_101627.jpg
    20210829_101627.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 127
Der Nackenbügel und die Kapsel sehen so aus wie beim Zeck DSHS. Allerdings gab's das nur mit XLR-Anschluss, d. h. vielleicht wurde es schon mal umgebaut :gruebel:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort. Nee, soviel weiß ich, 100% original so.
 
Mach doch mal bitte ein Foto vom Stecker, dann lässt sich darüber vielleicht der Hersteller der zugehörigen Funkstrecke herausfinden.
 
So, mal ein Foto gemacht. So ein Standartanschluss bei Headsets halt.
 

Anhänge

  • 20210905_173038.jpg
    20210905_173038.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 104
Standartanschluss bei Headsets
Naja, einen einheitlichen Standard gab's da eigentlich nie - man müsste mal versuchen herauszufinden, welche Funkstrecken vor ca. 20 bis 30 Jahren diese Art Stecker (anscheinend M12 4-polig) verwendet haben. Leider vor meiner Zeit, deshalb muss ich passen :nix:.
 
Also das Mikro kann max. 5 Jahre alt sein und wurde auch neu gekauft. Hat aber jetzt ausgedient und ist kein Funkmikro per se.
Ich mag da falsch liegen, aber der Anschluss ist bei allen bzw. den meisten immer dieser. Dann entscheidet man sich halt, ob dieser Stecker auf einen Sender gesteckt wird oder
ein XLR Adapter drauf kommt. Aber ist auch egal. Wir haben jetzt ein neues von Shure. Super Teil. Und das alte "unbekannte" haben wir an eine befreundete Band weitergegeben.

Aber trotzdem Danke für die Antworten
 
Es ist die Frage ob das ein dynamisches Kopfbügelmikro ist oder ein Elektretkondensator wie die meisten Headsets. Dann braucht es eine ~ 5V Spannungsversorgung, die es üblicherweise vom Belt Pack bekommt. Eine einfache Adaptierung mit 48 V Phantomspannung kann schädlich wirken.
 
Ich mag da falsch liegen, aber der Anschluss ist bei allen bzw. den meisten immer dieser.

Da liegst Du leider tatsächlich falsch. Die meisten Hersteller verwenden Mini-XLR (Shure und Beyerdynamic 4-polig, AKG 3-polig) bzw. Miniklinke/Lemo/Microdot (Sennheiser).

Also das Mikro kann max. 5 Jahre alt sein und wurde auch neu gekauft.

Dann müsste man sich doch dran erinnern, wofür es gekauft bzw. an welchem System es wie angeschlossen wurde :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besteht leider kein Kontakt mehr zu der Person, die es gekauft hat.
Also, dieser Anschluss (4 Pole) ist zumindest der gleiche wie bei unserem neuen Shure SM35.
Aber Thema hat sich erledigt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann ist es ein TA4F mit Überwurfmutter (auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen), und kein M12, wie ich irrtümlicherweise behauptet hatte. Allerdings macht das die Identifizierung nicht leichter - aber wenn sich das Thema sowieso erledigt hat…?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, wir haben es weiter verschenkt. Unabhängig vom Hersteller, war die Qualität nicht sehr gut.
Aber trotzdem Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben