Welches Ibanez Modell ?

  • Ersteller 5daysWeekend
  • Erstellt am
5daysWeekend
5daysWeekend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
26.08.05
Beiträge
941
Kekse
512
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo!

Möchte mir jetzt eine "zweitgitarre" kaufen. Meine erste ist eine PRS Tremonti SE mit (mittlerweile doch...) einem SD SH-6.

Mein Augenmerk ist auf die Ibanezgitarren gefallen, weil die mir eigentlich relativ gut gefallen (bin für alternativen natürlich offen!).
Sollte Humbuckerbestückung haben und sich so an 400 Euro orientieren. Etwas mehr macht auch nichts.
Mein Musikstil liegt so bei HardRock u. Grunge. Sie sollte sowohl für Standard Tuning als auch für halfstep down ( Db Ab Db Gb hb eb) geignet sein!

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar empfehlungen in die Richtung zukommen lassen könnt. Denn für Ibanezgitarren habe ich mich (bis jetzt ) nie richtig interessiert, habe aber nach ausgiebigem anspielen und hören einer solchigen doch Feuer gefangen!...
 
Eigenschaft
 
Sz320bk - Die einzige von den billigeren Ibanez klampfen die mich wirklich vom hocker gepustet haben ;) Find die S-Serie insgesammt nicht schlecht ;E Also mal antesten :>
 
Hier, sehr gutes Teil: Dean EVO Noir, CBK all-black. Besitzt alle deine gewünschten Eigenschaften, ist aber mit ca. 450 Euronen etwas teurer als du ausgeben willst. Sieht aber auch noch (meiner Meinung nach) klasse aus!

Gruß Axel
 
IBANEZ SZ320 oder, für ein paar Euros mehr, SZ520 !!!
 
Ibanez rg320. vor kurzem war auch nocn review im board. musste mal suchen.
greetz
himmelkind
 
Was wäre zu ner gebrauchten RG550 zu sagen?
Ich finde die jedenfalls ziemlich gut.
Bekommt man für 300-350€.
 
Ok!

Dann schaue ich mich mal nach den genannten Modellen um...dachte vllt auch noch an die OMEN 6. Kennt jmd noch den Thread wo es um eine Import bestelleung aus der USA ging?
 
was haltet ihr von der hier?

Ibanez RG321MHWK 299,00 Euro
Wizard II neck
3pc. Maple Neck Material
Mahogany Body
24/Jumbo frets
Bound Rosewood Finger Board
Fixed bridge
IBZ INF3 (H) Neck PU
IBZ INF4 (H) Bridge PU
Pearl Dot Inlay
CK : Hardware Color


Ibanez SA120BK 289,00 Euro
SA neck
3pc. Maple Neck Material
Mahogany Body
22/Medium frets
Rosewood Finger Board
SAT Pro bridge
IBZ AH5 (H) Neck PU
IBZ AH6 (H) Bridge PU
Pearl Dot Inlay
CH : Hardware Color


Ibanez SZ320BK 459,00 Euro
SZ (set-in) neck
3pc. Mahogany Neck Material
Mahogany Body
22/Medium frets
Bound Rosewood Finger Board
Gibraltar III bridge
Duncan Ibanez (H) Neck PU
Duncan Ibanez (H) Bridge PU
Abalone Dot Inlay
NI : Hardware Color

würde sie in jedem fall probespielen gehen. Möchte nur vorab meinungen hören!
 
Kann auch nur die RG-Serie (RG320) empfehlen.
Habe mich nach Anspielen allerdings doch für eine EDR entschieden. Sind halt noch virtuoser und ham EMG-Pickups! Werden aber meines Wissens leider nicht mehr hergstellt...
 
ich sag nur ibanez sa260 fm^^
 
also wenn du kein tremolo brauchst, würd ich die SZ (geiles sustain und seymour duncan pickups) der RG vorziehen. obwohl die RGs eigenlich auch sehr gut sind.
 
Ich würde nehmen: RG321

dann bleiben dir ca.100€ übrig, die kannst du in Mechaniken oder 1xPU investieren.
 
Danke euch Leute!

Habe jetzt einige angespielt und mich dann für eine sz520 entschieden. Da diese aber nicht mehr lieferbar waren wird es jetzt die neue sz520FM in Transparent Black!
Ist ja erst ab Februar lieferbar aber dann fr ich mich umsomehr darauf.

Ist etwas teurer geworden als ich dachte, aber immerhin ist ein Gigbag dabei ;-)

So für die Rechtfertigung vor der eigenen Geldbörse :D


gruß
5dw
 
Dan wird´s ja ne Karnevall Gitarre!

Ist der Gigbag beim SZ520FM dabei oder hast du dem Verkäufer klar gemacht das du so nicht aus dem Laden gehst?
 
Karnevalgitarre?

Vorsicht ;-)


Die FM kostet im gegensatz zu der normalen sz520 8euro mehr.

Listenpreis sz520 599.-
Listenpreis sz520fm 607.-

Wie ich finde sind in den 8 Euro schönere Inlays dabei und halt das gigbag. Ibanez verkauft die FM mit Gigbag...

Bekommen werde ich sie für ca. 530 ...
 
hehe du bist ja n richtiger geschäftsmann. hübsch gehandelt. Glückwunsch zur neuen Gitarre. eine gute wahl.

greetz
himmelkind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben