Welches Instrument? - Identifikation erwünscht!

  • Ersteller ProgRog
  • Erstellt am
ProgRog
ProgRog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
03.10.08
Beiträge
378
Kekse
802
Ort
Bierstadt Bbg.
Hossa!

Brauch eure Hilfe bei der Identifikation eines mir unbekannten "Instruments". Es ist so ein kleines Fummeldingens, welches im Groben aus einer metallischen Platte besteht, die wiederum in einzelne Zonen/Töne unterteilt ist und durch Berühren mit einem (womöglich) metallischen Stift die dazugehörigen Töne erzeugt. Ich nehme mal an, dass durch die Verbindung des Stiftes und der Platte ein Stromkreis entsteht und somit auch ein Ton.

Hab leider keine Bilder, sondern nur ein Video. Es handelt sich um die Band Scarlett Division, wo unter anderem Jamie Oliver mitspielt: sichtbar ab 2:20 !
http://www.youtube.com/watch?v=C6tihk3VmYY

Danke für jegliche Antwort!

Und ja, ich bin ein Medienopfer und schaue viel zu viel Fern! :screwy:
Und nein, ich mag diese Art von Musik nicht unbedingt ;)
 
Eigenschaft
 
Wow, danke! Hab nichtmal gewusst, dass auch JR so ein Teil benutzt.

Schon stylisch, so ein Stylophone, allerdings wiedermal viel zu teuer und eigentlich nicht wirklich brauchbar, oder?
 
Für spontane Aktionen auf der Bühne ist es sicherlich ein nettes Spielzeug, wenn man es eh' schon besitzt...und mit der Fummelei klarkommt.:)
 
Yeah, das Teil hat mich schon mal verwundert und fasziniert!
Ich kenn's nämlich auch nur vom Keyboarder aus Jamie Oliver's Band, da ich kein Bowie-Fan bin. ^^

Das Ding wird gekauft ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben