Welches Instrument? - Identifikation erwünscht!

von ProgRog, 06.11.08.

Sponsored by
Casio
  1. ProgRog

    ProgRog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.08
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Bierstadt Bbg.
    Kekse:
    812
    Erstellt: 06.11.08   #1
    Hossa!

    Brauch eure Hilfe bei der Identifikation eines mir unbekannten "Instruments". Es ist so ein kleines Fummeldingens, welches im Groben aus einer metallischen Platte besteht, die wiederum in einzelne Zonen/Töne unterteilt ist und durch Berühren mit einem (womöglich) metallischen Stift die dazugehörigen Töne erzeugt. Ich nehme mal an, dass durch die Verbindung des Stiftes und der Platte ein Stromkreis entsteht und somit auch ein Ton.

    Hab leider keine Bilder, sondern nur ein Video. Es handelt sich um die Band Scarlett Division, wo unter anderem Jamie Oliver mitspielt: sichtbar ab 2:20 !
    http://www.youtube.com/watch?v=C6tihk3VmYY

    Danke für jegliche Antwort!

    Und ja, ich bin ein Medienopfer und schaue viel zu viel Fern! :screwy:
    Und nein, ich mag diese Art von Musik nicht unbedingt ;)
     
  2. synthos

    synthos Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    2.536
    Ort:
    Winterthur
    Kekse:
    4.909
  3. ProgRog

    ProgRog Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.08
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Bierstadt Bbg.
    Kekse:
    812
    Erstellt: 06.11.08   #3
    Wow, danke! Hab nichtmal gewusst, dass auch JR so ein Teil benutzt.

    Schon stylisch, so ein Stylophone, allerdings wiedermal viel zu teuer und eigentlich nicht wirklich brauchbar, oder?
     
  4. Mr. Blue Sky

    Mr. Blue Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Tief im Westen
    Kekse:
    684
    Erstellt: 06.11.08   #4
    Für spontane Aktionen auf der Bühne ist es sicherlich ein nettes Spielzeug, wenn man es eh' schon besitzt...und mit der Fummelei klarkommt.:)
     
  5. bastman

    bastman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    24.08.20
    Beiträge:
    169
    Kekse:
    134
    Erstellt: 06.11.08   #5
    Yeah, das Teil hat mich schon mal verwundert und fasziniert!
    Ich kenn's nämlich auch nur vom Keyboarder aus Jamie Oliver's Band, da ich kein Bowie-Fan bin. ^^

    Das Ding wird gekauft ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping