Welches Instrument ist das?

von Der Zottel, 25.10.06.

  1. Der Zottel

    Der Zottel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    770
    Erstellt: 25.10.06   #1
    ich habe vor kurzem im städtischen kleintheater ein 10saitiges instrument entdeckt, was mir der leiter bei nachfrage schenkte.
    offensichtlich ist die saitenspannung falsch etc, da habe ich viel arbeit vor mir.
    es kommt wohl aus chile...
    ich werd noch versuchen ein bild hochzuladen, aber vielleicht gibt es ja jemanden der mir anhand der daten, dass es 10saitig ist, aus chile kommt, einen recht kleinen korpus sowie und einen recht breiten hals hat und damit ca einen halben meter länge misst, sagen kann um was für ein instrument es sich handelt.
    fantastisch wäre natürlich auch gleich die angaben welche saiten man dafür verwenden kann und welche stimmungen optimal bzw möglich sind.

    lieben gruß,
     
  2. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 25.10.06   #2
    Könnte eine Charango sein?
    Sieht es so aus?
    Wenn ja, dann schau mal unter
    Charango - Wikipedia
     

    Anhänge:

  3. Der Zottel

    Der Zottel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    770
    Erstellt: 25.10.06   #3
    ja genau.
    vielen dank für die schnelle antwort.
    dann kann ich jetzt ja endlich mal anfangen mich intensiver mit dem schatz auseinanderzusetzen.

    vielen dank nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping