Welches ist das optimale Equipment zum produzieren elektronischer Beats und Klänge?

O
One Up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.17
Registriert
22.10.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Forummitglieder des Musiker-Boards :),

vorab falls es nicht im richtigen Forumteil ist, entschuldige ich mich dafür.

Da mich das auflegen selbst nicht mehr zu 100% erfüllt, möchte ich nun anfangen die Musik auch selbst zu produzieren, um mich später beim Auflegen so richtig auszuleben und in dem Sinne anstrebe mit eigenen Beats und Klängen Live beim Auflegen zu produzieren und ebenso auch Loops und Samples hierzu erstellen möchte.

Kurze Infos:
Für eine Software habe ich mich soweit schon entschieden. -> Ableton
Den Akai MPC 40 mk2 werde ich mir auch zulegen (Ableton live kommt gratis dazu)
Ich verfüge über einen Pc mit Windows 10 (4gb ramm, Dual core 2,0 ghz) benötige aber noch eine Soundkarte
Würde vorab mit einem Budget von 1000-2000€ rechnen, gegebenenfalls auch mehr.

Meine Fragen an die Mitglieder mit Erfahrung:

Da ich von Grund auf Produzieren will, werde ich mir auch ein Mikrophon zulegen, um auch eigene Geräusche und Klänge aufzunehmen.
Welche Gerätschaften kann ich zusätzlich anschaffen, welche ich sag mal "Sinn" ergeben um den Akai MPC40 mk2 zu ergänzen (Keyboards, Drums,...etc.)? Habt ihr persönliche Empfehlungen oder Produktnamen/bezeichnungen?

Auf was muss ich beim Kauf einer Soundkarte achten?

Über einen Verstärker verfüge ich, aber leider hat der keine direkte funktion, um den Bass aufzudrehen. Meine Accura Boxen haben Bass, meine CLATronic Boxen nicht. Daher folgende Frage:
Auf was muss ich alles beim Kauf eines Verstärkers achten?

Welche anderen Gerätschaften wären noch zu empfehlen oder als Ergänzung sogar notwendig?

Ich freue mich auf eure Antworten, Hinweise und hilfreichen Ratschläge. :)

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Restsonntag.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben