Welches Keyboard ?

  • Ersteller Marcel D.
  • Erstellt am
Marcel D.
Marcel D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
27.01.06
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hi,

Unser Keyboarder will sich einen neues Keyboard kaufen.
Wollte mal fragen, welches er sich am besten kaufen sollte.
800€ kann er dafür ausgeben.

Gruß Marcel
 
Eigenschaft
 
Hier im Forum ist ein Fragebogen angepinnt, lass euren Tastenmann den mal ausfüllen, dann kann man gezielt beraten. So klingt das nach jemandem, der 800€ zu viel hat und die möglichst schnell für irgendwas loswerden will, ohne zu wissen wofür er das brauchen könnte...
 
...oder wenigstens kannst du vielleicht etwas über eure band sagen: Was ihr für Musik in welcher Besetzung spilet usw.
 
Das Keyboard klingt in etwa wie das von Rammstein.
Es sind also nicht nur einfache Begleitakkorde, Keyboardsoli sind enthalten.
 
Das einzige, was man sagen kann, ist, dass es kein Stagepiano sein kann, sondern ein Synth. Aber da gibts ne ziemlich große Auswahl.
Der Typ von Rammstein, Lorenz oder wie der heißt, benutzt neben zahlreichen Rackgeräten und Masterkeyboards einen Ensoniq ASR-10. Das Teil ist aber schon ca. 14 Jahre alt. Ich würde davon abraten, so ein altes Instrument zu benutzen.

Aber vielleicht will ja euer Keyboarder einfach mal selbst hier fragen, oder er hat schon irgendwelche Geräte im Auge...wenn schon das mit dem Fragebogen nicht klappt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben