Welches Masterkeyboard für FL Studio?

P
Phil07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.12
Registriert
20.02.12
Beiträge
3
Kekse
0
hallo,
Ich will mir schon seit längeren ein Synthesizer für Fl studio kaufen,
aber ich weiß nicht welches.???
es soll einfach fürn Anfang top sein und nicht irgend ein 0-8-15 .
so um die 200-300 Euronen möchte ich max ausgeben...

Ich hätte mir gedacht so M-Audio oder so....
 
Eigenschaft
 
Was ist denn für dich ein Synthesizer ? Für Fruity Loops brauchst du doch eher ein MIDI-Masterkeyboard. Die gibt es auch von M-Audio.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Suchst du jetzt einen Software-Synthesizer, den du in FL Studio einbinden kannst und dann über ein reines MIDI-Keyboard (z.B. von M-Audio) ansteuerst oder ein Hardware-Gerät, wessen Audio-Outputs dann in FL Studio aufgenommen werden (via Klinkenkabel und Audiointerface)?

Bei letzterem würde ich mich fragen, wie man da jetzt so schnell auf M-Audio kommt... Aber einen Synthie haben die ja im Programm:
 
es soll einfach fürn Anfang top sein und nicht irgend ein 0-8-15 .
so um die 200-300 Euronen möchte ich max ausgeben...
Ein Top Gerät für 300? Unmöglich. Und der Venom... naja... da dürfte dein Fl Studio deutlich besser klingen. Schreib doch mal etwas mehr, was hast du schon angespielt, welche Sounds brauchst du, wieso arbeitest du nicht mit FL Studio und VSTi's usw. Wie bereits angesprochen, dürfte ein Masterkeyboard hier sinnvoller sein.
 
hi,

also wenn du ein controller keyboard suchst
ist 200 - 300 euro schon ein gehobenes budget.
such doch enfach mal bei den grossen haendlern nach midi/ controller keyboards.

btw. wieviel tasten sollens denn sein?

lg

id
 
Das wird so nix.

für 200-300€ bekommst Du höchstens gebrauchte, ungehypte Workstations aus den 90ern, zB Yamaha SY85.

Entweder Finanzrahmen erweitern oder sich auf ältere Geräte einlassen - was nicht das Schlechteste ist.
 
mhhh,


ich denke ja das der te ein controllerkey sucht?
waere nett wenn der te sich nochmal meldet:)
 
Hei,
Ich hab mir nen M-Audio Axiom 61 bestellt... reicht das fürn anfang???

---------- Post hinzugefügt um 16:25:40 ---------- Letzter Beitrag war um 16:22:36 ----------

Ein Top Gerät für 300? Unmöglich. Und der Venom... naja... da dürfte dein Fl Studio deutlich besser klingen. Schreib doch mal etwas mehr, was hast du schon angespielt, welche Sounds brauchst du, wieso arbeitest du nicht mit FL Studio und VSTi's usw. Wie bereits angesprochen, dürfte ein Masterkeyboard hier sinnvoller sein.
hei
ich mache das ganze über Vst und auf Fl studio aber mit der Tastatur is auch nicht das beste :D
 
Hei,
Ich hab mir nen M-Audio Axiom 61 bestellt... reicht das fürn anfang???

Klar reicht das! Es handelt sich dabei aber nicht um einen Synthesizer und schon gar nicht um eine Workstation, das Axiom ist ein Masterkeyboard ohne eigene Klangerzeugung. Hier bekommst du für 300 Euro natürlich tolle Sachen, keine Frage.

Viel Spaß damit!
 
hab ich ja. aber Fl Studio nimmt die play tasten u.s.w. nicht an. für cubase gibt es ein direktlink aber für fl studio nicht oder doch????
 
Es kommt darauf an, was die Tasten für Kommandos senden. Standard wäre MMC (MIDI Machine Control), aber manche kochen da ihr eigenes Süppchen. Schau mal in FL Studio nach, ob es da irgendwelche Einstelloptionen gibt,manchmal muß man die Fernsteuerung auch erst aktivieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben