Masterkeyboard oder Digitalpiano

E
E-Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.17
Registriert
21.11.16
Beiträge
4
Kekse
0
Liebes Forum,

seit einiger Zeit schon habe ich angefangen Tracks auf meinem PC mit dem DAW (FL Studio 12) zu produzieren, nun möchte ich das ganze etwas professioneller betreiben und mir Studioequipment zulegen. Ich dachte an ein Audiointerface (Native Instruments Komplete Audio 6), dann sollte es mir möglich sein diverse Instrumente aufzunehmen (E-Gitarre zum Beispiel).

Nun zum zweiten Punkt, das Keyboard. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir ein Masterkeyboard (Launchkey 61 MK2 von Novation) oder ein Digitalpiano (Yamaha P-45 B) zulegen soll. Ich sehe halt den Vorteil beim Digitalpiano da ich auch so gerne wie auf einem Klavier spielen möchte und mit 88 Tasten ist das natürlich besser als mit 61. Aber rein vom Produktionsaspekt betrachtet was ist vernünftiger, ich nehme an das Digitalpiano lässt sich ebenso mit FL Studio über das Audiointerface verbinden.

LG. Tom
 
Eigenschaft
 
Du musst dich halt Hinterfragen was dir Wichtig ist. Du kannst für die DAW auch einen anderen günstigeren DAW Controller ohne Tastatur nehmen und dann zusätzlich ein Digitalpiano für das Einspielen der MiDI Signale nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben