Welches Mikro benutzt Matt Bellamy (Muse)

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
Mr Black
Mr Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Registriert
18.05.04
Beiträge
1.420
Kekse
196
Ort
.at
Finde leider keines, dass identisch ist.

Hier eine schöne nahaufnahme:
foto_10_bild.jpg
 
Eigenschaft
 
Schau mal unter Musik-service.de unter Neumann KMS-105 nach.
Das könnte es sein, vielleicht.

Bis denn dann...
 
genau das isses - das Neumann KMS105
das Mikrofon fürs Leben
 
Mr Black schrieb:
ist das so gut? ich hab ein shure sm 58 :D

au Backe
der Vergleich ist ungefähr so wie zwischen einem Fiat Cinquecento und einer Mercedes S-Klasse.
Beides sind Autos, haben vier Räder, ein Lenkrad und bringen Personen von A nach B. Und dennoch gibt es nicht unerhebliche Unterschiede.

Falls du dich damit auseinandersetzen möchtest mal so ein Teil zu besitzen, es dir aber wirklich zu teuer ist, dann empfehle ich dir folgende Alternative zu dem Neumann:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/AKG_C535_Kondensatormikrofon.htm

das hier empfand ich auch als sehr gutes Gesangsmikro:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Beyerdynamic_MCE91.htm

(ich hoffe nicht, dass mich jetzt irgend ein Neumann-Produktmanager dafür steinigt)
 
ich glaub ich werd mir das Neumann kms-105 mal zulegen... der text hört sich zumindestens schmackhaft an:

Das KMS 105 wurde für die optimale Übertragung der menschlichen Stimme entwickelt und ist damit erste Wahl für anspruchsvolle Live-Anwendungen. Mit seinem geringen Eigenrauschen, verfärbungsfreien Übersprechverhalten und der Supernieren-Charakteristik ist das KMS 105 prädestiniert für die Verwendung in In-Ear-Monitoring-Systemen.


Pop- und Windgeräusche werden mittels eines innovativen, vierstufigen akustischen Filters vermieden, Griffgeräusche durch spezielle mechanische und elektrische Filter praktisch eliminiert.


Durch das hohe akustische Auflösungsvermögen und den linearen Frequenzgang bietet das KMS 105 dem Musiker zu jedem Zeitpunkt eine optimale Kontrolle über seine Bühnen-Performance.

funkt das wirklich, oder ist das ein "Marketinggag"?
 
Du kannst dir doch nicht ein Mikro kaufen, nur weil es irgendein Star benutzt (vor allem ein Mikro für über 500 Lappen). Das Mikro soll ja zu dir passen...
 
aber in dem Fall ist der Text wirklich kein Marketinggag !
ich bin auch nicht dafür (besonders bei Mikrofonen nicht), einfach blind was zu kaufen.
Aber beim KMS-105 kannst du nix verkehrt machen - das Ding ist über jeden Zweifel erhaben.
(Dasselbe gilt im übrigen auch für die von mir genannten AKG- und Beyer-Alternativen).
Bei diesen Teilen über Soundqualität zu debattieren wäre wie der Streit um des Kaisers Bart.
 
Luebbe schrieb:
Du kannst dir doch nicht ein Mikro kaufen, nur weil es irgendein Star benutzt (vor allem ein Mikro für über 500 Lappen). Das Mikro soll ja zu dir passen...
für wie blöd hältst du mich eigentlich?

ich kauf mir das höchstens in ein zwei jahren, bis ich mal die kohle hab und mein shure abgerockt ist.

Und außerdem, weil ich vom shure nicht so begeistert bin, wie ichs mir vorgestellt hätte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben