Kaoss-Pad [Matthew Bellamy (Muse)]

  • Ersteller Tollwut
  • Erstellt am
T
Tollwut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.12
Registriert
26.05.08
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Hessen
Ich hab in der Guitar (Ausgabe 12/09) im Muse-Interview gelesen, dass Matthew Bellamy seine Effekte auf der Bühne von seiner Gitarre aus per Kaoss-Pad fernsteuert.
Wie funktioniert so ein KP? Steuert man damit ein Effektboard oder ist das KP ein Multieffektgerät? Baut man das in die Git selbst ein?
 
Eigenschaft
 
Such mal bei Youtube danach, da gibt es´n Haufen Videos....
Das Kaoss Pad ist ein Effektgerät, was von den Freaks auseinandergebaut und die Steuerung, ne art Touchscreen würd ich das mal nennen...halt bewegungssensorkram...in ihre Klampfe einbauen.
Schaut abgefahren aus, ich find´s aber bei "normaler" Egitarrenmucke ohne viel Firlefanz net wirklich brauchbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habs mir noch einfacher gemacht und das Kaoss Pad Mini auf nem Ständer neben dem Effektboard platziert.Per Boss LS2 kann man es per Fuss aktivieren (und dabei den Pegel anpassen).


TwoCherry Instruments bietet aber auch Bausätze inkl. Touchpad
 
Klingt auch interessant, dieser Boss LS2.
Ich nutze auch das KP3, ich nutze es wie folgt:

Gitarre -> Digitech Whammy DT -> Vorstufe ENGL Savage -> über Send raus in das BOSS GT10 -> KAOSS PAD 3 -> in den Return des ENGL (Endstufeneingang).

Zusätzlich habe ich ein XY Pad in meiner Gitarre verbaut, mit der völlig unabhängig von der "Gitarren-Elektronik" über "Midi out" das Kaoss Pad ansteuert, bzw. fernsteuern, incl. Hold-Button, "Drehregler" und An- Ausknopf.

Bringt Laune damit zu spielen. Das Whammy und das GT10 liegen auf dem Bühnenboden, das Kaosspad3 ist wie bei Dir erhöht in "Finger-Höhe", um ab und zu mal Samples abzuspielen oder halt sonstige Bedienungen.
Es funktioniert auch, wenn man mit dem Plektron über das KP3 gleitet, schöne Spielerei.
 
So ist es ja ideal...mir war der Einbau eines XY Pads immer zu aufwendig^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben