Welches Mikro ist das?

von whitealbum, 07.08.16.

  1. whitealbum

    whitealbum HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    28.10.03
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    1.588
    Kekse:
    13.186
    Erstellt: 07.08.16   #1
    nein kein deja vu des anderen Threads ;)

    Dieses MIkro, welches Al Jardine und sein Sohn (siehe youtube Videos Wouldn't it be nice und Sloop John B in den Capitol Records) besingt, was sind das für Mikros?

    upload_2016-8-7_15-2-43.png

    Ein schneller Durchgang durch die capitol Records Mic list hat nix zwingendes ergeben.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.544
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 07.08.16   #2
    ...sieht ein wenig so aus wie ein CU des japanischen Herstellers Sanken...


    [​IMG]



    HTH
    :hat:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Jenzz

    Jenzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ahnsen
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    2.100
    Erstellt: 07.08.16   #3
    Moin .-)

    Sieht eher nach CU-51 aus... Die Korböffnung ist höher, so wie auf dem Bild...


    Jenzz
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. HD600

    HD600 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.16
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1.387
    Kekse:
    5.313
    Erstellt: 07.08.16   #4
    Jenzz, du wirst schneller.. :D:great:
     
  5. whitealbum

    whitealbum Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    28.10.03
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    1.588
    Kekse:
    13.186
    Erstellt: 07.08.16   #5
    +1 für Sanken CU-51 ;)

    Danke Jungs!

    Das CU-41 ist bei Capital records gelistet, dass CU-51 nicht.
    Denke Capitol testet das gerade aus, klanglich sehr vorbildlich ...

    Sanken ist mir zuletzt im bonedo Test positiv aufgefallen, interessante Firma und sehr gute Mikros, keine Frage.
     
  6. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.522
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.122
    Kekse:
    48.605
    Erstellt: 07.08.16   #6
    Hallo,

    ...tolles Video - erstaunlich, was die alten Herren immer noch draufhaben, Al Jardine klingt fast noch wie früher, und sein Sohn fügt sich nahtlos in den Vokalsound ein. Brian Wilson war schon ein genialer Komponist. Interessant: Im Video zu "Sloop John B." haben Wilson und Jardine teilweise gegenüber früher die Vocal-Parts getauscht...

    Viele Grüße
    Klaus

    P.S.: Werd' doch gleich mal meine Beach Boys-CDs rauskramen... ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. whitealbum

    whitealbum Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    28.10.03
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    1.588
    Kekse:
    13.186
    Erstellt: 07.08.16   #7
    Fand ich auch, gerade Al's Gesang, hat kaum eingebüßt.
    Al's Falsett ließ sich zum Teil von Brian's Falsett nicht unterscheiden, die waren sich da sehr ähnlich.
    Deswegen hatte Al auch Brian's Parts später Live übernommen (Brian ist ab 1966 nicht mehr Live aufgetreten). Al's Sohn macht das sehr sehr gut.

    Zum 50 jähirgen Jubiläum habe ich mir die Pet Sounds Anniversary gekauft (Pet Sounds Session habe ich auch, was man nicht alles doppelt hat :D

    Da sind zum Beispiel auch nur die Gesangsparts (Stack-O-Vocals) von Wouldn't it be nice und Co. drauf.
    Das ist ist unglaublich wie die Stimmen harmoniert haben. Hammer auch, das kann man sich nur so anhören ohne INstrumente, klingt quasi schon fertig. Wahnsinn...
     
  8. GuywithBass

    GuywithBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.14
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    641
    Kekse:
    4.748
    Erstellt: 07.08.16   #8
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. whitealbum

    whitealbum Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    28.10.03
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    1.588
    Kekse:
    13.186
    Erstellt: 07.08.16   #9
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping