welches muliteffektgerär?

V
vejnik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
18.09.09
Beiträge
23
Kekse
0
hey leute....endlich habe ich mich entschieden mir die rocktron velocity /engl e530 combo zu kaufen^^

ich bin eig ganz zufrieden, jedoch fehlt mir irgentwas, da ich keinen reverb oder sonstige effekte hab. ich brauche einen starken verzerrsound...clean ist nicht so wichtig.

ich will mir noch ein multieffektgerät kaufen. ich hab mal an das gmajor 2 gedacht...der preis sollte vl nicht umbedingt höher als 600 euro sein.

falls irgentjemand von euch die kombination hat oder gut kennt, schreibt mir bitte. :)

danke im voraus!!!
 
Eigenschaft
 
ach ja....an ein rocktron intellifex hab ich auch schon gedacht, jedoch weiß ich nicht wo ich so eins herbekomme...^^ außer vl ebay
 
Wenn du nur einen "starken Zerrsound" brauchst, benötigst du eigentlich kein Multieffekt. Möchtest du nun lediglich deinen Sound etwas "anfetten" empfehle ich minimalen Hall + gaaanz wenig Chorus. Dafür reicht schon ein g-sharp. Wenns etwas mehr sein darf, noch ein Kompressor drauf, dann brauchst du schon ein g-major. Wenn du sehr viel Gain hast ist vllt ein Noisegate nicht schlecht. Kann dir aber nicht sagen, weches Multi das hat, da ich soas noch nie brauchte!

Hoffe geholfen zu haben!
 
Ja also in diesem Segment ist eigentlich das G-Major der Klassiker. G-Force kann auch nicht mehr, kostet allerdings doppelt so viel und G-System ist für deine Ansprüche denke ich ein Tick zu viel. Ist halt ein Midiboard mit dabei. Das G-Major bietet zwar, vor allem was Chorus angeht, nicht die beste Qualität, aber für den Preis kann man nichts falsch machen. Allerdings würde ich mal Ausschau nach einem "alten" G-Major halten, denn das Neue ist einfach nur teurer und kann nicht viel mehr.
 
Ja also in diesem Segment ist eigentlich das G-Major der Klassiker. G-Force kann auch nicht mehr, kostet allerdings doppelt so viel und G-System ist für deine Ansprüche denke ich ein Tick zu viel. Ist halt ein Midiboard mit dabei. Das G-Major bietet zwar, vor allem was Chorus angeht, nicht die beste Qualität, aber für den Preis kann man nichts falsch machen. Allerdings würde ich mal Ausschau nach einem "alten" G-Major halten, denn das Neue ist einfach nur teurer und kann nicht viel mehr.

zwei mal muss ich widersprechen, das g-force kann mehr als das alte g-major, genaues kann ich dir aus dem stehgreif jetzt auch nicht sagen, aber es ist so.
was den chorus angeht, der ist o.k. im alten g-m, aber im neuen klingt er um einiges besser, genauso auch die delays und der flanger. ist alles irgend wie luftiger als im alten g-m. zudem hat es noch einen intelligent pitchshifter mit dabei und die effekte können etwas freier in der kette angeordnet werden als im g-m.

aber alles in allem ist das alte g-m schon o.k. ich habe es auch in meinen racks drinnen.
 
Es gäbe dann vielleicht noch das TC Electronic Nova System.

TC Electronic NS-1 Nova System



Es hat ein analoges Distortion und Overdrive und dann noch etliche andere Digitale Effekte...
...für deinen gesuchten Zerrsound also perfekt mit noch einigen extras
 
was den chorus angeht, der ist o.k. im alten g-m, aber im neuen klingt er um einiges besser, genauso auch die delays und der flanger. ist alles irgend wie luftiger als im alten g-m. zudem hat es noch einen intelligent pitchshifter mit dabei und die effekte können etwas freier in der kette angeordnet werden als im g-m.

aber alles in allem ist das alte g-m schon o.k. ich habe es auch in meinen racks drinnen.

Ja das hatte ich vergessen. Im Neuen sind ein paar wenige neue Features drin. Mir hat der Chorus im G-Major qualitativ eigentlich immer ganz gut gefallen, auch das Delay war nicht übel, aber seit dem ich wieder Einzeltreter benutze, möchte ich halt nicht mehr zurück;), Aber ist ja logisch, dass TC für 350€ (altes Major) keine Qualität verbaun kann, die in einem einzelnen Pedal schon 100 Euro kostet. Ich finds nur etwas seltsam, dass soweit ich weis einer der besten Chorusse???:D Chori von TC stammt (Einzeltreter), aber es diese nicht schaffen eine kleiner abgespecktere Version davon mit in ihren Klassiker einzubaun. Der Chorus ist halt ein Effekt, der viele vor dem Kauf des G-Majors abgehalten hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben