Welches Multieffektgerät wäre sinnvoll?

  • Ersteller thesickdevil
  • Erstellt am
T
thesickdevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
23.03.09
Beiträge
89
Kekse
204
Guten Tag,

ich habe mich nicht zuerst gefragt ob ich nicht lieber ins Anfängerforum posten sollte, habe mich aber doch für dieses Unterforum entschieden.:D

Die Einstellungen meines AMP habe ich nun größtenteils erprobt ... nun bin ich auf der Suche nach anderen Sounds (sozusagen als zusätzliche Motivation zum weiterspielen).
Leider ist mein Wissensstand in dieser Hinsicht nicht sehr hoch deswegen hoffe ich auf euch.

Ich suche ein bandtaugliches Multieffektgerät mit WahWah und sonstigem Zeug das man eben so "braucht" um zu versuchen damit Sachen wie z. B. Black Sabbath, AC/DC, (altes) Metallica (und sonstiger Thrash), Iron Maiden, Motörhead usw. möglichst nahe am Original zu spielen und zusätzlich einen "boa-wie-goil-sound" für Soli liefert.
Gibt es solch ein Wundergerät zum kleinen Preis (max. 199 €)? Ich nehme auch gerne andere Alternativen zur Kenntnis.:D

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo thesickdevil,

Bitte benutze doch in Zukunft vorm Öffnen solcher Threads die Suchfunktion des Forums, denn man könnte sich in Themen mit ziemlich den gleichen Fragen wie deiner ertränken ;)

Lies dich einfach mal ein bisschen durch :) Aber prinzipiell lässt sich sagen, dass im Musikladen antesten immer noch die beste Möglichkeit ist, solche Fragen für sich zu beantworten.
Für dein Buget kann ich dir dennoch was empfehlen: Das Zoom 2.1u oder für ein paar € mehr das Zoom G7.1ut. Damit machst du in meinen Augen nichts falsch, doch jeder, der dir diese Frage beantworten würde, wird dir ein anderes Gerät empfehlen, besonders welche von Korg oder Boss. Das sind in der Regel wirklich Spitzengeräte, doch übersteigen deine Geldgrenze leider ziemlich :)

Daher, schau dir einfach mal die beiden Zoom-Geräte an und probier sie aus. Für deine Ansprüche sind sie meines Erachtens mehr als geeignet. Falls du noch Fragen zu welchen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. Ich besitze einige davon und könnte dich gern beraten oder dir Fragen beantworten ;)

liebe Grüße

------------------------------------------------------------------------------
 
Danke für deine Tipps. Mir ist das VOX TONELAB ST aufgefallen. Ist dieses Gerät eurer Meinung nach geeignet für meine Zwecke?
 
Also zum Tonelab kann ich nix sagen,
aber ich kann dir das Digitech RP350 empfehlen. Das hat schon einige Presets von deinen genannten Bands (AC/DC, Metallica,...) und es ist mit Cubase LE eine Recording software dabei.
Ich hab das RP jetz seit ein paar monaten und bin noch immer zufrieden!
Aber anspielen heißt die Devise.

Hier kannst du es dir ja mal anschaun ;)

lg lesni
 
Oder ein Boss Me-70. Gibts schon paar Threads darüber und bei YouTube auch einige coole Videos ;)
Kostet zwar 260€ kann aber dafür richtig viel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das me 70 kann ich auch empfehlen besonders der Bodentreter like bedienung mit den ganzen knöpfen ich bin zwar überzeugter fan der einzeltreter Lösung aber da me 70 ist schon ehr nahe dran für zu hause auf jedenfall eine Alternative
 
hi..
also ich hatte das digitech rp 350.
meiner meinung nach ist es für deine verwendungszwecke schon ziemlich gut jedoch denke ich dasss es in diesem falll trotzdem schlauer wäre das boss me 50 oder me 70 zunehmen da dies einfach die gewohnte boss spitzenqualität hat..und die sounds sind auch genial ...eine andere möglichkeit wäre das floor pod von line6 wobei das me 70 trotzdem mein favorit wäre..
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen..
grüße simon

edit: es gibt übrigends schon den nachfolger des digitech rp 350 , nämlich das rp 355 das hat noch einen looper an board was aber das me 70 auch hat..
 
Danke für eure Hilfe. Ich denke ich werde mich noch zwischen dem Zoom 2.1u und dem BOSS ME-70 entscheiden müssen, wobei ich eher zu Letzterem tendiere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben