Welches Softbag für Stagepiano (mind. 139 x 35 x 12 cm) ?

  • Ersteller herrturtur
  • Erstellt am
H
herrturtur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
20.01.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

demnächst will ich auf ein Kurzweil Sp5-8 (daher die Maße im Titel) umsteigen und brauche aber jetzt schon eine neue Tasche.
ich habe mir bereits viele angesehen und bin letztendlich beim Soundwear Stagebag 88 XL hängen geblieben.
Wäre ich nicht so häufig mit den Öffentlichen unterwegs und hätte ein Auto würde ich z.B. ein Thon-Case bevorzugen, aber geringes Gewicht und Rollen sind mir wichtiger.

Gibt es eine Alternative zur Soundwear-Tasche? In der Größenordnung gibt es kaum Auswahl habe ich das Gefühl. Ich zögere wegen der schlechten Kundenbewertungen bei Thomann
über Verarbeitung, Größe der Rollen und ein zu instabiles Polster.

Bisher hatte ich noch kein so großes Keyboard (..und keine Tasche), deshalb vielen Dank für Tips von Erfahreneren im Vorraus!
Julian
 
Eigenschaft
 
Daumen hoch für Soundware. Ich sehe das auch so, Softbag ist am praktikabelsten, aber die Rollen sind schon wichtig und ein Umhänge- oder guter Tragegurt, darüber verfügt es ja.
 
@herrturtur

SOUNDWEAR ist und bleibt Spitze bei den stabilen Bags ( mit Rollen ). Transportiere ein 22kg KAWAI-MP6 damit und fühle mich immer sicher dabei, Einen KURZWEIL PC3LE6 mit 14kg konnte ich auch perfekt packen!

orlando
P.S. Gruss auch an König Alfons, den 1/4 vor 12ten (;-)
 
Kann Soundwear auch nur empfehlen. Ich habe mittlerweile 3 Taschen von denen - passt!
 
Danke euch! Halte eigentlich auch viel von Soundwear.. ich werde mein Glück mit der Tasche probieren :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben