Welches Spiel hat euch das Fürchten gelehrt?

  • Ersteller SidSerious
  • Erstellt am
Wurde Vampire The Masquerade Bloodlines schon genannt?
Das Oceanview Hotel ist echt zum Fürchten und noch dazu mMn die gelungenste Adaption aus einem fremnden Medium. (Film, Shining)
 
Wurde Vampire The Masquerade Bloodlines schon genannt?
Das Oceanview Hotel ist echt zum Fürchten und noch dazu mMn die gelungenste Adaption aus einem fremnden Medium. (Film, Shining)

Das Oceanview Hotel wurde bereits mehrfach genannt.
Und das zu Recht! :D :great:
 
Halo 1

Als das rauskam war ich 12

Ich hatten ne scheiß Angst vor den Flood :D
Bzw. als ich in der Bibliothek war hab ich total geschwitzt, weil die von allen Seiten
kamen oder wenn ich mich umgedreht habe immer son Urviech (die Teile die explodieren)
vor mir stand -.- mir ging richtig die Pumpe

Bin sowieso eher so der nervöse Typ :D
Hab ma aus Langeweile (weil ich kein anderes Spiel mehr da hatte was ich noch nicht
gespielt habe) F.E.A.R angefangen zu spielen, mein Vater hat sich das eig. gekauft :D
Also sagen wir ma so... Es war nich schlecht, aber so Schockmomente gehn bei mir
gar nicht :D:D

Allerdings find ich Resi 5 total harmlos (liegt wohl daran das man meißt zu zweit unterwegs
ist) und mit den meißten Horrorfilmen hab ich auch kein Problem, nur sobald dann
die angesprochenen Schockeffekte kommen isses bei mir vorbei :D
 
Die neuen Resident Evil sind ja auch keine Horrorspiele mehr finde ich, das sind jetzt eher Actionshooter.

Ganz im gegensatz zum ersten Teil, wo ich mir als kleines Kind immer in die Hose gemacht habe. :D
 
thief - hmm das war mal in irgend ner gold games drin... ich habe es noch rumzuliegen aber nie gespielt... :gruebel:
 
Dann tu dsa mal, Thief war echt geil, das war damals ein Meilenstein find ich :)
 
Sommerferien, keine Eltern daheim, mitm Kumpel Alien Trilogy damals auf der PS in der stockdunklen Bude gezockt :D
Genauso Resident Evil der erste Teil.....
Das waren die Anfänge, mit Abstand gewonnen hat F.E.A.R. Mannnnnnn das kann einen ferig machen.
Aber nur der Single Player Mode, Multi Player is der geilo.
 
Da fällt mir noch was ein. Damals wo ich die Gameboy Kamera hatte, konnte man sich so komische Bilder angucken. Eins davon war total gruselig und die komische Musik darunter noch, da habe ich als ich das das erste mal gesehen habe, den Gameboy fallen lassen und geschrien. :eek: Bedenkt aber, ich war noch klein. ;)

Hier könnt ihr euch das auch mal angucken, selbst wenn ich das heute angucke, kriege ich davon noch Albträume. :D Ist bestimmt eine verdrängte Kindheitserinnerung.:p
 
Resident Evil 1 & 2
System Shock 2
Prey (halte ich übrigens für den, mit Abstand, besten Shooter seit Half Life 1)
 
Dann tu dsa mal, Thief war echt geil, das war damals ein Meilenstein find ich :)

+1 Wer gefallen am ersten Teil gefunden hat und das mit etwas besserer Grafik genießen will sollte unbedingt mal den 2. Teil anschauen...man ich hab den damals gekauft aber wo hab ich den bloß rumliegen :gruebel: :mad:
 
Aliens vs. Predator 2. Einfach übelst terror nachts allein im Dunklen zimmer das zu spielen.
 
Beim ersten Teil von Silent Hill hatte ich ziemlich Schiss und bei einem der Computerspiele zu Blair Witch Project auch.
 
Versch. Silent Hill Teile fand ich immer gruselig.
Und Painkiller hat mich immer geschockt, vorallem das Level in der Psychatrie und die Hexen in der Mittelalterwelt :great:
 
Hier kann ich nur ein einziges Spiel nennen, das ich bereits in meiner Jugend oft gespielt habe: Silent Hill.
Bisher habe ich kein Horrorspiel gesehen, das Silent Hill vom Horrorfaktor überbieten kann. Kein Condemned, kein Resident Evil, kein Doom 3 oder sonst was. Und was ich an Silent Hill so liebe: Nicht durch billige Schockmomente wird Horror aufgebaut, sondern durch eine kranke Atmosphäre, die vom meisterhaften Soundtrack von Akira Yamaoka noch verstärkt wird.
Doom 3, Resident Evil & Co. finde ich vom Horrorfaktor eher eine Lachnummer. Irgendwann wird man gegen Schockeffekte fast immun, wenn man solche Spiele öfter zockt. Aber Silent Hill weiß mit der menschlichen Psyche zu spielen. Der Nachfolger übrigens auch, aber eher durch die Story als durch die Atmosphäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben