Welches Stroboskop ist brauchbar ?

von DJ Jens, 22.07.04.

  1. DJ Jens

    DJ Jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    21.09.12
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.04   #1
    Für meine Mobildisco suche ich ein brauchbares Stroboskop mit großer Leistung. Das Strobe sollte über 0-10 V angesteuert werden. DMX reagiert leider immer verzögert. Auch sollte die Blitzfolge bis ca. 15 Blitze pro Sekunde gehen (natürlich ohne Helligkeitseinbuße) , da 12 Blitze für Techno zu langsam sind. :D :D :D
    Ich habe bis jetzt 2 Stück 500 Watt Strobs im Einsatz, die Tage dieser Geräte, noch Marke Eigenbau, sind aber gezählt.
    Wer natürlich was gutes anzubieten hat, kann sich natürlich auch melden.

    Grüße aus Brandenburg
    DJ Jens
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 24.12.04   #2
    wir können aus Erfahrung das Eurolite Superstrobe 2700 empfehlen
     
  3. dj dh-b

    dj dh-b Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    27.03.06
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Leoben,Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 26.12.04   #3
    Schau mal Hier rein
    http://www.klangfarbe.com/shop/deta...offset=0&sb=&u=817602&h=20041226090359&va=020

    Da hast du einen echt geilen Blitzer den du wenn du willst immer durchlaufen kannst. Und die Leistung ist sicher auch mit 3kW mehr als ausreichend.Und max. 50 Blitze pro Sekunde sind für die Untz Untz Musik auch mehr als reichlich.
    Beim Eurolite Strobo ist der Dauereinsatz nicht gewährleistet da er zuviel Temperatur mit der Zeit aufbaut und du dann 5-10 mins warten musst bis er wieder einsatzbereit ist.

    Mfg Daniel
     
  4. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 27.12.04   #4
    Sorry aber DMX Verzögert das kann ich nicht so ganz Glauben. Ich denke mal eher das die verzögerung von Schlechten Geräten kommt.Also bei unseren MA pulten ist mir noch nie ne Verzögerung aufgefallen. Gruss Chris
     
  5. joungDJ

    joungDJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    22.01.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #5
    Benutze auch das Eurolite Superstrobe 2700 und das Teil ist absolut in Ordnung. Einsatzdauer ist dann meistens eben nur 3-5 Min und dann wieder etwas Wartezeit....Sonst werden die Gäste doch auf Dauer etwas zu vollgeblitzt.

    KOmmt denke ich auch auf das an, was du damit amchen willst. Dauerblitzen könnte doch ein etwas bessere GEerät Sinn machen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping