Weltfremd - Nachwelt (Avantgarde Doom)

MarcoWeltfremd
MarcoWeltfremd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.19
Registriert
19.11.16
Beiträge
14
Kekse
34
Ort
Eisenach
a2707722014_10.jpg


Am 6. September kommt nach 3 EPs mein erstes Full Length Album namens "Nachwelt" heraus.

Das Album führt das lyrische Konzept der vorherigen EPs weiter, in dem der nun verstorbene Protagonist in die Flüsse der Unterwelt katapultiert wird, durch die er sich seinen Weg Bahnen muss um zum Elysion zu kommen.
Die Musik geht in verschiedene Richtungen, von Sludge, Black und Funeral Doom Metal, aber auch Klassik und elektronische Elemente.


Tracklist:

1.Acheron
2.Styx
3.Lethe
4.Phlegeton
5.Kokytos
6.Elysion


Credits:
Musik & Produktion - Marco Bruder
Cello - Albrecht Probst
Artwork - Alexander Rose

Das Album gibt's dann auf Amazon, Spotify, Deezer, etc., aber vor allem auf meiner Bandcampseite gegen Spende (Name Your Price), wo auch schon 2 Songs zum Probehören online sind.

weltfremd.bandcamp.com
facebook.com/weltfremdmetal

"Styx" gibt's auch schon auf YouTube
 
Eigenschaft
 
Hm, ein wenig schade, wie ich finde. Es hätte meines Erachtens einen besseren Sound verdient.

Ich habe mir "Styx" angehört.
Eigentlich gefällt's mir musikalisch ganz gut - nur klingt es halt sehr nach schnellem Rough-Mix.
Wenn es nicht schon eine Veröffentlichung wäre, würde ich vielleicht anbieten, es zu mischen.
Jetzt ist es aber schon raus und außerdem habe ich eh wenig Zeit.

Falls Du aber prinzipiell Interesse hättest, zu hören, wie andere Leute sowas mischen würden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja gut, verständlich.
Das ist ja auch immer Geschmackssache, aber an sich hast du schon recht. Teilweise, muss ich jedoch sagen.
Ich finde in der Musikrichtung darf's auch etwas dreckig sein. Ich wollte den Mix zum einen nicht zu Clean machen, zum anderen lern ich noch und versuch mich auch mit jeder VÖ ein bisschen zu steigern.
Ich möchte ja auch alles was ich kann selbst machen.
Dafür hab ich kein professionelles Studio und mach das alles mehr oder weniger Non Profit. Und es ist deshalb ja auch sozusagen kostenlos, daher bin ich ganz zufrieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das kenn ich. Ich mache ja auch alles selber ... :-D
Und richtig: Glatt und clean soll diese Mucke nicht sein. Das muß schon noch rau bleiben.
Bleib dran !

Und bei Gelegenheit schaue ich bei bandcamp vorbei.
 
Na dann klatsch mal einen Link von dir hier drunter, wenn du was fertig hast! :D
 
Lecker Sound und Riffs! Top Artwork!

Klingt nach echten Drums?
Gitarren klingen auch sehr sexy. Richtige Amps oder VST?

[...] Ich wollte den Mix zum einen nicht zu Clean machen, zum anderen lern ich noch und versuch mich auch mit jeder VÖ ein bisschen zu steigern.
Ich möchte ja auch alles was ich kann selbst machen.
Dafür hab ich kein professionelles Studio und mach das alles mehr oder weniger Non Profit. Und es ist deshalb ja auch sozusagen kostenlos, daher bin ich ganz zufrieden :)

Das geht mir genau so (Kontext Klick) :)
Bei unserer nächsten Aufnahme wirds jedoch ein Aussenstehender übernehmen, da ich nach 3 Scheiben einfach keine Lust mehr habe unsere Mucke totzumixen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank!

Jap, keine Samples, alles echt :)
Bei den Gitarren war es größtenteils ein Orange Dark Terror, bei den ganz cleanen Sachen ein H&K Statesman, mein Pedalboard und der Two Notes Captor als Loadbox/DI und IRs aus dem Wall of Sound Plugin.

Oh ja, das klingt großartig! Gerade im Death Metal selten, dass nich alles (inkl. Gitarre) nach getriggerten Holzbrettern klingt! ;)
Klar, schwieriger aufzunehmen/abzumischen, aber dann weißt du auf jeden Fall danach, was du geschafft hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Sound finde ich auch etwas zu "dreckig". Sludge und Fuzz ist schon geil, aber ist mir hier etwas zu präsent.
Aber die Mucke an sich ist echt stark. Und ganz besonderes Lob auch an das Cover-Artwork und die Thematik: Sehr geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank!
Ja, Fuzzsounds sind ja sowieso immer Geschmackssache.
Ich hab die meiste Zeit meinen geboosteten Orange Dark Terror genutzt, von dem der Sound auch sehr eigen ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben