Weltmeister Akkordeons via Bulgarien

  • Ersteller Gaga.Signor
  • Erstellt am
Gaga.Signor
Gaga.Signor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
08.03.08
Beiträge
150
Kekse
347
Ort
Linz/Donau
Hallo Akkordeongemeinde ...

Gestern bin ich über diesen Ebay-Shop gestolpert:
http://stores.ebay.de/Petrof-Musicstore?_trksid=p4340.l2563

Hat jemand damit Erfahrung? Oder eine Meinung? Sieht ja halbwegs seriös und preiswert aus - nur das Porto macht dann wohl keinen Spaß ...


Zufällig hatten sie dieses Akkordeon (Weltmeister S5) und noch zwei Weltmeister Consona hier in Linz zur Besichtigung
http://www.ebay.de/itm/TOP-Profi-CA...8599?pt=Tasteninstrumente&hash=item43b79c8b27
Das habe ich heute gleich getan - Anwesend war leider nur die Freundin des Shop-Betreibers, die zu den Instrumenten quasi nichts sagen konnte.
Ergebnis:
+ Klang hat mir sehr gefallen (auch wenn ich bzgl. Cassotto einfach ziemlich begeistert aber ahnungslos bin)
+ Optisch und mechanisch einwandfrei
+ Das Instrument ist angeblich gestimmt worden
- Die Registerschalter schienen mir verkehrt angeordnet (die Symbole stimmten nicht mit dem Gehörten überein)
- Die Ansprache der Töne war z.T. unterschiedlich bzw. generell deren Klangfarbe (ich wurde nicht so recht schlau draus, weil ich ja durch die Registerschalter auch verwirrt war, was ich denn nun für Chöre hören sollte)
- Die Kiste ist natürlich groß und schwer, war aber nicht so schockierend, wie ich dachte.

Hat jemand eine Meinung dazu? Ist das eher ein Schnäppchen oder ein Klotz am Bein?


Ein anderes Weltmeister Akkordeon aus dem Shop würde mir ja auch gefallen:
http://www.ebay.de/itm/German-Vinta...375&pid=100015&prg=1006&rk=2&sd=390533701060&
Gibt es hier einen Kenner oder eine Kennerin, der/die Näheres darüber weiß?

Danke!
Christian
 
Eigenschaft
 
Ich sag Dir nur, was mir an der S-5 auffällt:

- Registerapplikationen sind falsch angeordnet
- Diskantverdeckapplikationen fehlen
- Baßregister ungleichmäßig
- Baßknöpfe ungleichmäßig, ev. teilweise abgespielt
- Baßfüße fehlen
- Alte Ventile, altes Wachse, teilweise unfachmännisch nachgewachst
- Kaliko stückweise erneuert
- Griffstabregister-Unterseite gebrochen

Was Du Dir jetzt daraus reimst, ist Deine Sache.

Grüße

Ippenstein
 
Vielen Dank, Ippenstein!

Der Reim ist gemacht, jedenfalls für mich.

There is no such thing as a free lunch ...
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben