Weltmeister S5

  • Ersteller luxlautrec
  • Erstellt am
L
luxlautrec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
11.01.13
Beiträge
17
Kekse
0

Anmerkung der Moderation:
Da doch einige Fragen zur S5 aufkamen, die mit dem Thema des Ursprungsfadens nichts zu tun hatten, habe ich das zu einem eigenen Thema gemacht.
ausgelagert aus :
https://www.musiker-board.de/funktion-reparatur-akk/415433-cassotto-ein-ausschalten-2.html#post5082529

Gruß, maxito


Hallo,

Zunächst habe ich eine gebrauchte Weltmeister S5 erstanden, die mich aber weder vom Gewicht her (15kg!) als auch vom Klang her richtig überzeugt hat...

Liebe Grüße
Holger

Hallo Holger,

Was hat Dich denn am Klang genau gestört? Ich möchte mir nämlich eine S5 (5chörig) mit cassotto zulegen.

MfG aus Luxemburg
luxlautrec
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch doch S5 ist ja 5 Chörig und hat auch ein recht tiefes Gehäuse ... die 15 kg können gut sein.
 
Mehr als 13 Kilo hat die nicht. Wenn ich es nicht vergesse, wiege ich morgen mal eine.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Laut Waage hat die Cantus 5 12,5 kg, die S-5 dürfte sich in der selben Region bewegen.
 
Hallo, die S 4 hat ohne Koffer 10,8kg und die S 5 11,6 kg.
 
Wil_Riker
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: Posts in eigenes Thema überführt, deshalb ist dieser Post hinfällig geworden
Guten Abend,

ich glaubte, hier und dort herauslesen zu können, daß es S4 und S5 nicht mit Konverter gab, fand aber diese Anzeige.
Gab es das also doch? Oder wurde hier eher an ein Standardinstrument ein rein von der Größe her zufällig passender Baßteil eines anderen Instruments angebaut? (Der Anbieter gibt keine Auskunft.)

Und stand das "S" eigentlich schon für "Supita" oder hatte das eine andere Bedeutung?

Viele Grüße
H.
 
Hallo ,

die Weltmeister Akkordeons wurden standartmäßig nicht mit Converter gebaut ,
es gibt aber recht viele Umbauten , meist mit russischem B-Griff .
Wie gelungen die Unbauten denn sind , bzw. wie gut sie klingen , wird man ausprobieren müssen !
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die S4 und S5 überschneiden sich in den Baujahren mit der Supita , eine Verwandtschaft scheint also beabsichtigt.
Ob die Konstrukteure die Supita aus der S-Serie entwickelt haben , kann ich nicht beantworten .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Tag,
weiß bitte jemand, ob der Tonumfang im Bass der Weltmeister-S5 auf Kontra-G oder Kontra-E geht? Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Vladimir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben