Weltmeister-Schriftzug

W
Weltmeister_Meteor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.25
Kekse
0
Hallo zusammen,

bei meinem Weltmeister-Akkordeon ist leider der Markenname / Schriftzug teils abgebrochen. Nun würde ich diesen gern ersetzen. Den Hersteller gibt es bekanntlich leider nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wo man solche Ersatzteile noch erwerben kann? Bei Ebay wird der Schriftzug zwar bei einem Händler aufgeführt, doch leider mit dem Zusatz "Nicht mehr vorrätig".

Haben Akkordeon-Werkstätten solche Artikel vorrätig?

Viele Grüße

Da fallen mir spontan einige Möglichkeiten ein. Es gibt ja verschiedene Schriftzüge/Logos, hier z.B.:
1.Schriftzug, neu.
Mittelfristig lieferbar.
2. Ansonsten kommt da auch sicherlich 3D-Druck infrage.
3. Suchaufträge bei Kleinanzeigen, ebay etc.einstellen...und abwarten.
4. Altes Akkordeon kaufen,Schriftzug entfernen und auf dein eigenes Akkordeon kleben, anschrauben..whatever. Gibt es für 35€, auch nicht groß teurer als Neukauf eines Schriftzuges allein.
5. Der gute alte Flohmarkt, auch der Musiker-Flohmarkt in Ibbenbüren fällt mir da ein. Da habe ich auch schon häufiger Schriftzüge, Embleme usw. gesehen.

Und ja, bestimmt haben auch Werkstätten und Händler noch Exemplare in Grabbelkisten rumliegen. Muss man eben erfragen. 😉

LG

Grund: Link gefixt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Didilu,

Aktuell gibt es ein Problem gerade mit diesem Verkäufer: Der Artikel ist nicht vorrätig:

1763208510676.png

Genau gleiche Situation wie der Thread-Ersteller schreibt:

Bei Ebay wird der Schriftzug zwar bei einem Händler aufgeführt, doch leider mit dem Zusatz "Nicht mehr vorrätig".

Ja, stimmt:
1763208841089.png

Aber die von @edrumssuck aufgeführten Optionen (2.,3.,4. und 5) bleiben für Thread-Ersteller bestehen...

Gruß, Vladimir

Also, die von mir unter 1. und auch von @Didilu verlinkte Option fällt ja nicht per se aus, nur weil der Schriftzug gerade nicht am Lager ist. Laut Webshop ist er voraussichtlich innerhalb von max. vier Wochen lieferbar:
1000002785.jpg

Für genauere Infos einfach mal den Anbieter kontaktieren, so wie oben empfohlen. Die Einkaufsabteilung wird schon wissen, ob und wann genau mit einer Belieferung zu rechnen ist. Sie scheinen dort ja auch mit einer Nachlieferung zu rechnen, sonst wäre der Artikel wahrscheinlich gar nicht mehr gelistet.
In unserem Unternehmen fliegen solche nicht mehr lieferbaren/produzierten Artikel jedenfalls aus dem Sortiment...Aber wie von mir gesagt und von @Akkordeonengel zitiert, bleiben ja noch andere Optionen für die Beschaffung. Da wird sich schon was finden. :)

LG

Ich habe mir für eines meiner Instrumente den "Weltmeister" Schriftzug bei der unten stehenden Firma aus Edelstahl anfertigen lassen. Er ist selbstklebend und lässt sich auch wieder entfernen. Den Schriftzug "Didilu" habe ich mir auch dort anfertigen lassen.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer