Reparaturunterlagen Hohner Atlantic

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
32.960
Kekse
175.686
Hallo,

wie im anderen Thread besprochen, hier die Anleitung zur Demontage einer Hohner Atlantic:


full

full

full

full


Die komplette Anleitung im PDF-Format (DIN A4) kann man sich von dort herunterladen:
https://www.dropbox.com/s/r5txz0iw7kxbhzt/Hohner Atlantic.pdf?dl=0

Leider nur ein Scan einer Kopie, deshalb die mäßige Qualität bitte entschuldigen, ich habe versucht, soviel wie möglich über die Bildbearbeitung herauszuholen :redface:...

Ergänzung: Die Anleitung gilt sinngemäß auch für die fast baugleiche Lucia.
 
Eigenschaft
 
Grund: Bilder aus Album verlinkt, Dropbox-Link aktualisiert
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Erstmal allerbesten Dank für die Unterlagen!

Die sind sehr hilfreich.

Bei näherem hinschauen sieht es aus, als ob das vonehmlich für die Atlantik Reihen N, S und T gilt.

Das Wrack der Atlantik IV das mit zugelaufen ist, ist offenbar in machen Details noch eine ältere Bauform und weicht in einigen Details von der obigen Beschreibung ab.

Aber wenn man die Bilder oben aufmerksam anschaut, so kommt man auch mit der etwas anders aufgebauten AtlantikIV klar.

- so kann z.B. der Bassteil nicht komplett abgenommen werden, sondern nur ein Bassdeckel.
- ebenso gibt es noch nicht die komfortable Methode mit den Verriegelungshebeln, um den Diskant mit dem Balg zu verbinden. Bei meiner Bauform ist das noch mit 2 Schrauben antelle der Drehhebel gelöst. (die gefederten Klapphebel auf der Gegenseite sind allerdings schon eingebaut!)

So vermute ich , dass noch mehr Unterschiede im Detail vorliegen.

Falls Bedarf besteht, kann ich mal eine Reihe Bilder einstellen, auf denen die Unterschiede im Bild zu erkennen sind - aber m.E. kommt man mit der obigen Anleitung auch bei den anderen Ausführungen soweit klar.

Gruß, maxito
 
Hallo Wil_Riker,
ich sag mal ganz herzlich danke für die Unterlagen, kommt in meine spärliche Sammlung und hilft mir sehr. Herzlichen Dank.So kann ich an meinem Bastelprojekt "Lucia IVP" motiviert weiter basteln..:hat:
Lieben Gruß
Landfrau1842
 
Ist zwar schon alt, aber DANKE! Genau das was ich brauche, hab jetzt den Balgverschluss repariert und ein bisschen die Scheu verloren, selbst an meiner Kiste rumzubasteln ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Tag,
ich wollte die Anleitung von der Dropbox runterladen, leider scheint der Link nicht mehr zu gehen.
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Startbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Canarrant,

Danke für die Hinweis, ich habe den Link im Startbeitrag korrigiert - er sollte jetzt wieder funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben