Weltmeister Stella 30/60, Funktion des Hebel ueber dem Diskant

K

Kante1

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.19
Registriert
01.10.18
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,
eigentlich spiele ich mit viel Begeisterung eine in Klingenthal kürzlich generalueberholte 26/48 Weltmeister Caprice, weil ich den Klang wunderschön finde. Nun habe ich eine alte Weltmeister Stella bekommen. Hier befindet sich über dem Diskant ein Hebel dessen Funktion mir völlig unklar ist.
Leider lassen sich die Hebel für die verschiedenen Stimmungen nicht schalten, vielleicht hat da auch jemand eine Idee.
Außerdem riecht sie richtig übel nach Kellermuff, besonders wenn man spielt.
Der Klang ist schön.

Vielen Dank!
 
maxito

maxito

Akkordeon-Mod
Moderator
HFU
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
12.01.09
Beiträge
7.430
Kekse
47.278
Ort
Daimlerhofen
Hier befindet sich über dem Diskant ein Hebel dessen Funktion mir völlig unklar is


kannst da mal ein aussagekräftiges Bild davon einstellen?

Ich kann mir im Moment noch nicht recht vorstellen, was das für ein Hebel sein könnte - aber wenn ich das sehe, da dann erkenne ich oder ein anderer User vielleicht die Funktion
 
K

Kante1

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.19
Registriert
01.10.18
Beiträge
21
Kekse
0
Hier ein Foto des Hebels, von dem es sogar einen oben und unten auf der Diskantseite gibt.
 

Anhänge

  • IMG_20190329_192757.jpg
    IMG_20190329_192757.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 223
maxito

maxito

Akkordeon-Mod
Moderator
HFU
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
12.01.09
Beiträge
7.430
Kekse
47.278
Ort
Daimlerhofen
von dem es sogar einen oben und unten auf der Diskantseite gibt.

nachdem ich das Bild gesehen hatte, hätte ich das auch vermutet.

Das sind die Verriegelungshebel mit denen das Verdeck am Gehäuse festgemacht wird. Die müssten sich ein Stück in eine Richtung schieben lassen und dann kann man das Verdeck aushaken und abnehmen.
 
K

Kante1

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.19
Registriert
01.10.18
Beiträge
21
Kekse
0
Das ging ja superschnell.
Danke für die Antwort.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben