Wenn du gehst

  • Ersteller good vibrations
  • Erstellt am
good vibrations
good vibrations
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.04.13
Beiträge
139
Kekse
722
Ort
Kiel
Instrumental spartanisch. Aber bei dem Text gewollt. Im Refrain ist noch ein dürftiges Chello (synthetisch) mit drin.
Hinweise zum ausbaufähigen Arrangement habe ich erhalten. Findet ihr, dass es trotzdem so ausreichend ist, bzw. besser passt?
 
Eigenschaft
 
Dem Cello würde ich eine Melodie geben, die höher liegt, mehr Töne hat und dadurch eigenständiger wird. Ich glaube, das verträgt das Stück.

Viele Grüße,
McCoy
 
Vielen Dank.
Leider bin ich in sowas nicht so gut.
 
Probieren geht über studieren: Einen Akkordton in einer höheren Lage suchen, von dort den nächstliegenden Akkordton des nächsten Akkordes anvisieren, ggf. ein paar wenige (nicht im Akkord enthaltene) Durchgangstöne einbauen. Wechseltöne gehen auch: Ton rauf oder runter und wieder zurück. Schnellere Passagen (relativ zum Gesamtsong) dort, wo der Gesang eine kleine Pause hat. In der Cellostimme auch einmal eine Pause einbauen ...

Das sind nur mal so ein paar Möglichkeiten. Einfach ein bisschen herumprobieren. Bei 1:47 hast Du so eine Melodie ja schon im Klavier, so etwas ähnliches halt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben