"Nicht deine Welt"

L
Legion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
20.06.07
Beiträge
52
Kekse
36
Ort
Bergisch Gladbach
Hallöle,
Ja, die Kreativität fließt, der zweite Text innerhalb weniger Tage ... schade nur, dass die Kreativität ziemlich chaotisch aus meinem Inneren fließt ;)
Ich hab bisher wenig Ahnung, wie ich die Strophen (die ja alle grundverschieden sind) in eine geordnete Melodie bringen soll, aber gerade Refrain und Strophe3 finde ich sehr stark, weswegen ich euch den Text einfach mal präsentiere.
Have fun, vielen Dank :)

[Strophe 1]
Du lebst allein, bist stets bescheiden
die nette Frau von nebenan
nicht mehr Probleme, als jeder andre auch
jeder Tag ein Tagesablauf

[Strophe 2]
Doch eigentlich hast du das nie gewollt
frei sein und frei bleiben war dein Traum
du gehst fort und suchst dein Glück
nur vier zeilen lässt du mir zurück

[Refrain]
Einfach nur zu leben heißt noch lang nicht, dass du lebst
Einfach nur zu sterben heißt noch lang nicht, dass du gehst
Zu sagen ich lieb dich heißt noch lang nicht, dass du liebst
und einfach nur zu existiern heißt nicht, dass es dich gibt

[Strophe 3]
Das ist nicht deine Welt, das ist nicht deine Zeit
Das hast du nie gewollt, du bist noch nicht bereit
es einzusehen, drauf einzugehen
drüber hinweg zu sehn und deines Weges zu gehn
Und trotzdem gehst du, lässt mich allein in der Nacht
hast mich ins Dunkel gebracht und mich verwundbar gemacht
und trotzdem wehst du wie ein eisiger Wind durch mich

[Refrain]
Einfach nur zu leben heißt noch lang nicht, dass du lebst
Einfach nur zu sterben heißt noch lang nicht, dass du gehst
Zu sagen ich lieb dich heißt noch lang nicht, dass du liebst
und einfach nur zu existiern heißt nicht, dass es dich gibt

[Bridge]
Wie ein eisiger Wind durch mich

[Solo]

[Refrain]
Einfach nur zu leben heißt noch lang nicht, dass du lebst
Einfach nur zu sterben heißt noch lang nicht, dass du gehst
Zu sagen ich lieb dich heißt noch lang nicht, dass du liebst
und einfach nur zu existiern heißt nicht, dass es dich gibt
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir gut.
Kann ich mir richtig schön rausgeschrieen vorstellen :D

Aber Strophe 3 seh ich eigentlich nicht als Strophe an....ist vom Inhalt eher sowas wie ein "Refrain 2"
Die Bridge check ich nicht.
Aber ansonsten wie gesagt gelungen.
 
add mal den song, wenn er fertig ist, fänd ich cool !

ps: der songtext spricht mich total an, sauber gemacht =)
 
Aso....nochmal ne kleine Anmerkung. Dass:

es einzusehen, drauf einzugehen
drüber hinweg zu sehn und deines Weges zu gehn
ist irgendwie n bissl blöde gemacht.

sehen,gehen,sehen,gehen

ich finds komisch, das würd ich nochmal überarbeiten...ansonsten sinds nur noch kleinigkeiten
 
ist irgendwie n bissl blöde gemacht.

sehen,gehen,sehen,gehen
Hi Toht. Erstmal danke für die Kritik :)
Die Stelle liest sich wesentlich schlimmer, als sie gesungen klingt. Ich finde sogar, dass das einen schönen Akzent im Text setzt.
Zu deiner Anmerkung zur Bridge: Ich weiß nicht genau, wie du das "nicht kapieren" meinst. Die Bridge ist eine wiederholte Zeile aus Strophe3 (oder Refrain2, wie du sagtest :)), ich stelle mir das entweder geflüstert, oder mit einem stärkeren Effekt vor, Phaser wäre da ein Beispiel. Wird sich alles zeigen, wenn ich mein Recording-zeugs und die nötigen Gitarren-Skills habe, um meine geistigen Gespinste auch anständig zu vertonen :D

MfG
Legion
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben