Bitte Feedback & Titelvorschläge zu Text !!

  • Ersteller Still There
  • Erstellt am
S
Still There
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
12.04.09
Beiträge
78
Kekse
263
Ort
Dortmund
Hi Leude !!
Ich hab grade nen Text geschrieben und würde mich total über ein Feedback freuen.
Achja und ich habe noch keine Idee wie ich den Song nennen soll, vllt könntet ihr mir da auch weiter helfen ;-). Danke fürs jede Anmerkung, Vorschlag etc. !

1.Strophe:

Nachts am Fenster stehen, einsam sein
Die Gedanken trinken heute reinen Wein
Hätte nie gedacht, wie es mir heut geht
Denn heute merkte ich mal wieder, dass du fehlst

Ich machte damals alles aus der Hoffnung aus
und du gehst nie wieder mit meinen Gefühlen raus
Hab es gewusst, doch trotzdem Mut gehabt
Nicht zu glauben, dass ich jemals so glücklich war

Brigde:

Und du sagst du liebst mich nicht
ich schau nur wieder in dein Gesicht
Doch ich weiß genau es ist vorbei
vorbei, bevor es angefangen hat

Refrain:

Trotzdem war es wunderbar
Die Zeit mit dir war unendlich
Ich glaubte alles was du sagst
um zu wissen, was du magst
Doch wir fallen nur um aufzustehn

2.Strophe:

Glaubte das mit uns ist für die Ewigkeit
Sah dich an und wusste jetzt ist es soweit
Und ich hab diese Psychose jetzt im Herz
Doch ich weiß, dass nichts so echt ist wie Schmerz

Brigde

Refrain

Solo

Brigde

Refrain
 
Eigenschaft
 
hi,

die ersten beiden zeilen find ich stark! (wobei ich die zweite zeile auf "gedanken trinken reinen wein" einkürzen würde:)) den rest find ich so lala bis nich wirklich toll.
metrisch könntest du aufräumen (jaja, ich weiss, ich nerve damit:D) und auch komische satzkonstrukte entwirren. z.b. "ich machte damals alles aus der hoffnung aus - und du gehst nie wieder mit meinen gefühlen raus". die würd ich ganz wegwerfen und neubauen und metrisch den ersten beiden zeilen des ersten parts anpassen.

dann "ich glaubte alles was du sagst". ich glaub alles was du sagst oder ich glaubte alles was du sagtest. zweiteres passt in dem falle wohl besser, haut aber die metrik wieder n bisserl durcheinander. könntest du durchs weglassen des "ich" lösen.

ich mein: weiter ausarbeiten. aber vllt. auch das thema überdenken, bzw. den blickwinkel darauf mal. vllt. interessantere reime finden.

alles nur vorschläge!

gruß,

micha
 
Hi,
ich sehe es exakt so wie micha!
Der Anfang ist fulminant und lässt aufhorchen, danach wurde jedoch etwas zu sehr geflickschustert.
Alles bleibt im Ungewissen, nichts greifbares, keine Story, nur Melancholie und Selbstmitleid.
Das reicht nicht, um den Hörer/Leser zu binden.
Grüße
willy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben