Wenn sich die Wege trennen wird es bitter

  • Ersteller Delerierer
  • Erstellt am
D
Delerierer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Registriert
20.10.04
Beiträge
109
Kekse
121
Hallo hier im Forum !to
Für folgende Geschichte muss ich ein bisken ausholen.2 Brüder ( um die 40 Jahre ) bauen einen sehr schönen Proberaum.Der eine spielt sehr ordentlich Schlagzeug,der andere ( meine Wenigkeit ) lernt Gitarre und schafft sich mit den Jahren Songs von den Stohns,Old coconut Keith R.,Pearl Jam ,ZZtop etc. drauf.
Man hat so seinen Spass.Der Schlagzeuger erinnert sich das er früher mit anderen Jungs Musik gemacht hat - man trifft sich zu Sessions, hat musikalisch und ansonsten seinen Spass.Man versteht sich prima .NIE muss einer von den Gästen für die Bewirtung ( Pizza,Bier,Wasser,"Tabak" ) bezahlen.Die Gastmusiker treffen sich ansonsten woanders.
Am Sonntag erfahre ich per Mail von meinem Bruder,das die Gastmusiker einen neuen Schlagzeuger haben - nun dürft ihr mal raten wen.My brother.
Ich will hier nicht nach beleidigter Leberwurst klingen,aber weh tut das schon. Fies finde ich das nicht gesagt ( gemailt ) wird ob aus persönlichen Gründen, musikalischen etc.Und oberfies ist meiner Meinung das Verhalten der Musiker in ihrer regulären Band gegegenüber ihrem Keyborder - die wollen sich jetzt ab und zu in der " alten " Besetzung treffen,weil sie wissen wieviel dem das bedeutet.Wie " gnädig " ist das denn.Finde ich hinterfotzig - sollen sie doch Klartext reden.Kann ich mich ja mit ihm treffen,haha.
Ich warte jetzt nur noch darauf das die ( und mein Bruder ) auf die Idee kommen in unserem Proberaum zu üben - bei denen ist das nämlich ätzend.Dreckig,unaufgeräumt.Das wäre wohl der Hammer.
Wie würdet ihr reagieren bzw. was haltet von der Geschichte ?
Ich werde jetzt neue Musiker suchen - und einen neuen Drummer.Aber um die 40 Jahre,das ist ( hier in der Gegend ) schwierig.Man sollte sich ja auch so verstehen.
Vielleicht sollte ich das Ganze positiv sehen - wer weiss was sich so ergibt.
Ich mache jetzt Feierabend,bis morgen
der trübsinnige delerierer
 
Eigenschaft
 
Bist Du mal auf die Idee gekommen mit den Leuten von Angesicht zu Angesicht zu reden, oder hast Du einfach nur die Mail gelesen, nimmst es stillschweigend hin und suchst nun hier Trost?;)

Wenn man um die 40 ist und noch dazu Brüder.....da sollte sich doch sowas im Dialog klären lassen, oder?
 
Ich denke Du solltest mal ein klärendes Gespräch mit Deinem Bruder führen. Vielleicht stellt sich ja doch einiges anders raus und ich denke zwischen Brüdern sollte ein Gespräch doch kein Problem sein und sowieso zum guten Ton bei Unstimmigkeiten gehören.
 
Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht...

Du hast mit Deinem bruder zusammen Musik gemacht und der steigt bei gemeinsamen Freunden/Bekannten als fester Schlagzeuger ein. Was hindert Dich daran, weiter mit Deinem Bruder zusammen Musik zu machen?
 
Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht...

Du hast mit Deinem bruder zusammen Musik gemacht und der steigt bei gemeinsamen Freunden/Bekannten als fester Schlagzeuger ein. Was hindert Dich daran, weiter mit Deinem Bruder zusammen Musik zu machen?


Es geht ihm eher darum dass sein Bruder ohne Absprache das getan hat.

Delerierer:

Rede mit deinem Bruder, und trenne bitte musikalisches von familiärem.

Es hindert euch wirklich nichts daran, mit ihm weiterhin Musik zu machen, aber stell auch klar, wie es deiner Meinung nach um den Proberaum steht und findet Kompromisse.

Gruß

Phil
 
Guten Morgen zusammen
Ich habe gestern ein klärendes Gespräch mit meinem Bruder geführt :
Er hat meinen Segen mit seinen Freunden zu musizieren,aber NICHT in unserem Proberaum.Das wäre denn doch ein bisken heavy.Hat er auch eingesehen.Wir werden weiter Musik machen,aber ich werde mich jetzt nach anderen Leuten umschaun.
Und wie Vishnu-Phil ganz recht erkannt hat ging es mir eher um die Art und Weise ( keine Absprache ).Das ich enttäuscht war sollte euch doch klar sein - wie in meinem ersten Beitrag geschrieben hat man sich in einem Zeitraum über 3-4 Jahren mit den anderen Musikanten recht häuftig getroffen und ZUSAMMEN einen netten Abend verbracht.
Lieber Samuel_Groth von Angesicht zu Angesicht eine Erlärung - wieso weshalb warum nicht mehr together - brauch ich nicht - eine Mail würde mir reichen.
Häufig ist es im Leben ja so das durch negative Erlebnisse positive entstehen
So long ( war übrigens ein phantastischer Song von Herman Brood )
delerierer
 
immerhin, ich wünsche dir alles gute weiterhin!
 
Hallo Delerierer

Vielleicht ergibt sich ja plötzlich sogar die Möglichkeit für dich, ebenfalls in der Band einzusteigen? Ihr habt doch schon zusammen Musik gemacht und euch prima verstanden?

Oder vielleicht kannst du dich anderweitig in der Band engagieren, z.B. als Gitarrentech, Manager etc, dann bist du auch weiterhin Teil der Truppe.

Möglicherweise hat sich dein Bruder auch gar nichts dabei gedacht, als er Dir das Mail geschrieben hat, sondern vielleicht hat er sich gefreut und wollte Dir dies auf die Schnelle mitteilen... Ein Mail ist schnell und unkompliziert - führt aber leider oft zu Missverständnissen.
 
Dears Brüllwürfel
so etwas in der Art wie vielleicht kann ich ja noch später einsteigen wurde von meinem Bruder zwar angedeutet,aber da ich die Originalmail lesen konnte ( die mail an ihm mit der Anfrage seitens Neugründung ) glaube ich nicht daran.Mein Name ist da nicht gefallen. Und klar , das er sich freut.
Ist halt schade,da man sich gut verstanden hat.Und als Techniker,Flaschbierholer etc. - ne, also ich heisse doch nicht Ian Stewart ( Original - bzw. Gründungsmitglied der Rolling Stones,
später degradiert als Roadie und Gelegenheitspianist.Na ja, in dem Fall hats sich auch gelohnt ).
Nur wie geschrieben ist es in meinem Alter schwierig Musikanten zu finden, mit denen man sich musikalisch und persönlich versteht.
Mittlerweile habe ich es verdaut - ich will neue Wege gehen.
Wie sagt meine Frau immer : weiter zu atmen ist der Trick
Schönes Wochenende und danke für die Aufmunterung
Delerierer
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben