Wer hat Erfahrung mit der "the t.bone free solo PT 863 MHz" Funkanlage gesammelt?!

  • Ersteller Gast 177765
  • Erstellt am
G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.19
Registriert
27.04.11
Beiträge
1.142
Kekse
1.510
Ort
Zwischen Kiel, Neumünster und Rendsburg
Moin Musis!

Ich habe mich nach vielen Jahren dazu durchgerungen, meine Gitarre kabellos zu spielen. Entschieden habe ich mich nach einem Anruf bei Thomann für das the t.bone free solo PT 863 MHz.

Nach 2 Abenden bei mir zu Hause und einem Übungsabend waren die Batterien immer noch auf "Vollanzeige". Das ist schon mal sehr positiv. Auch der Klang ist überzeugend: Ich höre keinen Unterschied zum Kabel! Auch das Feedback-Verhalten > keine Probleme!

ABER: Während der Probe hörte man dann ab und zu mal ein "gewaltig lautes tiefes Brummen", es dauert nicht länger als 1 Sekunde, hat keinen festen Rhythmus... :confused:

Weiter war an diesem Abend ein sehr schweres Gewitter. Nur: Unser Bassist spielt auch Kabellos (AKG-System), der hatte überhaupt keine Probleme! Auch habe ich den Kanal gewechselt - kein Erfolg.

Ich habe natürlich bei Thomann angerufen und das Problem geschildert. Bekannt war es bei denen bis dato nicht, der nette Berater tippt auf eine zu hohe Ausgangsleistung des Empfängers zum Input meiner Vorstufe (Marshall JMP1). Im Menü soll man diese reduzieren können (das kann ich erst morgen testen). Ich benutze den Klinkenausgang des Empfängers. Auf alle Fälle bot er mir bei weiteren Problemen einen Tausch des Gerätes an.

Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrungen?

Danke Euch Allen!

LG
Lenni
 
Eigenschaft
 
Moin nochmals Musis!

Der Fehler ist wahrscheinlich gefunden! ...und ich schreibe "wahrscheinlich", weil es ja so eine Sache mit den sporadisch auftretenden Fehlern ist!

Die the t.bone free solo PT 863 MHz Funkanlage ist es wohl nicht! ...es ist wahrscheinlich dieses bzw. so ein kleines Teil, welches den Fehler macht:

KlinkeZuKlinkeAdapter.jpg

Ich hatte zu meiner Funkanlagen-Bestellung auch vier von diesen Adaptern bestellt. Mit 2 habe ich 3 Bodengeräte verbunden. Logischerweise geht meine Funkanlage in den 1. Bodentreter rein.

Mir ist dann aufgefallen, dass der Fehler immer dann vermehrt auftrat, wenn ich den 3. Effekt in der Reihe bediente. Ich habe dann den Klinke-Zu-Klinke-Adapter nochmals gegen mein altes kurzes Klinke-Klinke-Kabel zurück getauscht und es beobachtet. Der Fehler trat nicht mehr auf. Da ich ja 2 Klinke-Zu-Klinke-Adapter - vermutlich in weiser Voraussicht - zusätzlich bestellt hatte, habe ich nun einen von diesen wieder zurück getauscht: Das Problem scheint behoben. Der Fehler trat über 2 Stunden nicht mehr auf!

Sollte sich in den nächsten Wochen/Monaten doch noch etwas anderes ergeben, werde ich hier nochmals posten!

Wünsche Euch Allen eine schönes Wochenende!

LG
Lenni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben