Wer hat Erfahrungen mit short-scales??

  • Ersteller muinrofilac
  • Erstellt am
muinrofilac
muinrofilac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
28.10.04
Beiträge
61
Kekse
0
Hi
suche Infos zu Sound und Bespielbarkeit von Gitarren mit kurzer Mensur
(höchstens 24 Zoll bzw. 610 mm) und schmalem Hals (also z. B. Fender Mustang (Halsbreite von 38 bis 41 mm) und Jaguar (Halsbreite wie Mustang).

MfG muin
 
Eigenschaft
 
also mien Tele hat nen 24" Hals,
twängt immer noch ganz dolle und bin auch sonst sehr zufrieden damit
 
Hallo,
haben Teles nicht immer nen Hals von mindestens 25 Zoll?

Mfg muin
 
Also kann auch, aus eigener Erfahrung nur Gutes über kurze Hälse berichten(habe eine Fender Jaguar). Echt geil zu spielen halt, wie die meisten Fender-Hälse. :great:
Ist aber auch Geschmackssache würde ich sagen.
 
hey ho!

ich hab auch ne fender jaguar. ich komm mit der kurzen mensur super zu recht, obwohl ich eigentlich ziemlich riesige hände habe. beim akkordspiel gehts sehr gut und bei solos erst recht, da man ohne lagen wechsel schön weit kommt. hab aber leichte probleme mit der saitenlage bei meiner jaguar, das liegt aber glaub ich am radius (also ich meine die relativ starke griffbrettrundung, wie auch immer man die genau nennt:)).
ansonsten is shortscale einfach nur genial. hab davor ne ibanez gsa 60 mit normaler mensur gespielt und die umgewöhnung war nicht schwer.

mfG squirrel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben