Auswirkung Mensur auf den Klang einer Jaguar oder Mustang

  • Ersteller gustavz
  • Erstellt am
gustavz
gustavz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.04.12
Beiträge
1.837
Kekse
7.056
Ort
Hildesheim
in letzter Zeit hatte ich die Überlegung angestellt, ob evtl. in meiner Sammlung noch eine Gitarre mit kürzerer Mensur fehlt. Konkret mit 24 Zoll Mensur wie bei der Fender Jaguar, Duosonic oder Mustang.
Inzwischen bin ich zu der Auffassung gelangt, das ich meine Tele einen Halbton tiefer stimmen kann, einen Kapo auf den 1. Bund setze und damit ein sehr ähnliches Ergebnis erziele, soweit es die Mensur betrifft.
Hat jemand, der eine Jaguar oder Mustang spielt so etwas schon mal ausprobiert und wie sind die Erfahrungen damit?
 
Eigenschaft
 
Link zu einem Thread über eine Kurt Cobain Jag

Meine hat eine sehr gute, sehr leichtgängige Bespielbarkeit, habe .10 - .46 drauf.
Soundmäßig sehr transparent und offen, liegt gefühlt zwischen Strat und LP (clean/crunch).
Könnte meine neue Lieblingsklampfe werden.

VG
Jacky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben