Wer ist der Techniker in eurer Band??

von LouWeed, 28.07.06.

  1. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 28.07.06   #1
    6 Mitglieder in meiner kapelle aber KEINER ausser mir schnallt welches kabel wo rein usw....wie viele gigs sind vergangen und ich hatte keine atempause( sprich sex,drugs&rocknroll) weil keiner einen plan hat und immer dasselbe LOU DA KOMMT NIX (sound) RAUS,LOU WO MUSS DAS (kabel) REIN,LOU>LOU>LOU>LOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!.....zefix wia mia dahoam song....iss doch nervig!!!:screwy: :screwy: :screwy:

    also...
    wer ist der technik-freak bei euch...
    sind bassisten wirklich bescheuert in sachen technik oder nur unserer....
    stehen eure saenger auch immerauf der buehne rumm und warten bis alles "funzt".....

    bin echt gspannt wie des bei euch so ist...:confused: ....poz
     
  2. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 28.07.06   #2
    Lol, oja das kenn ich, viele schliessen einfach ihr zeug an (kabel in amp,kabel in gitarre, so mach mal, ich hör nix^^) nur gut das wir bisher glück hatten und immer Hilfe seitens der anwesenden Tontechniker hatten, ich kann doch nich für die ganze Band sämtliches Zeugs anschliessen und ausrichten^^
     
  3. hoschie02

    hoschie02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    18.04.16
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #3
    Bei uns gibts zwar keinen ausgemachten Technikfreak, aber jder weiß ungefähr, welches Kabel wohin gehört und bauen auch mit auf. Inklusive Bassist. Also scheints schon mal nicht am Bassisten an sich zu liegen ;-)

    Einzig die Sängerin macht jetzt nicht sooo viel. Dafür räumt sie nachher mit auf.
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 28.07.06   #4
    Also bei uns ist das eigentlich ganz gut verteilt:

    < unser drummer ist tontechniker - der macht sowas wie PA, Monitorboxen, Abnahme Schlagzeug und so, wo draufsteht, was jedes Instrument braucht und mitnimmt (incl. Ersatzkabel, Ersatz-Batterien, Effektgeräte, Set-List und so nen Kram) - sind quasi Checklisten

    < wer den gig organisiert hat, hält weiter den Kontakt

    < ansonsten ist jedes Instrument für seinen Kram verantwortlich (wobei die Checklisten helfen)

    < so dass wir quasi 2 Bandkoffer haben, in denen Kabel und so Zeug drin sind, die vorher noch mal überprüft werden.

    Und gut ist.

    x-Riff
     
  5. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    12.02.14
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    820
    Erstellt: 30.07.06   #5
    Ich (Sänger in der Band) bastel für Gitarristen und Bassist alles hin, helf dem Schlagzeuger beim Aufbauen.
    Bassist weiss zwar halbwegs wies funktioniert aber es geht einfach schneller wenn ichs mach, bei den Gitarristen, der eine weiss wies is Effektgerät geht und der andere weiss wies Kabel in die Gitarre geht, mein Rack (bin auch Gitarrist, aber in erster Linie privat) wird von einem der Gitarristen genutzt daher stell ich des alles ein, muss die Gitarristen und den Bassist beim Kauf neuer Geräte beraten und selbst dem Schlagzeuger manches Angebot ausreden weils zu teuer ist...

    Das Klischee mit dem nur rumstehenden Sänger stimmt also zumindest bei mir schonmal nicht (spiel aber privat eben auch Gitarre und Bass ;) und das schon seit einigen Jahren).
     
  6. Hell Sister

    Hell Sister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    10.04.11
    Beiträge:
    295
    Ort:
    ABCity
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 31.07.06   #6
    Bei uns kennt sich jeder aus. Ausser der Schlagzeuger. Das waren in meiner Erfahrung immer die Schlagzeuger.
    ...uuuuund die Vorband!:screwy:
     
  7. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 06.08.06   #7
    Passt vielleicht:
    In diversen Online-Musik-Shops gibt es Fun-T-Shirts mit dem Aufdruck "Ich hör mich nicht".
    Solte man sich aber nur beschaffen, wenn man nicht selbst abmischt :)

    Bei uns mischt der Drummer ab, Ahnung haben aber auch ich (als Keyboarder) und der Gitarrist. Sollte der Drummer also nicht da sein, gibt das kein Problem.

    Das Equipment ist sowieso von allen zusammengewürfelt, und jeder kennt sich mit seinen Sachen am besten aus.
     
  8. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 06.08.06   #8
    ich.

    sonst kaum jemand, der keyboarder wiß noch leicht bescheid..

    bei den anderen bands mach ich nur den tech...alsow enn ihr noch jemanden braucht in raum S, ich bin's :rolleyes::D ;);) (nein, ich hab leider schon genügend jobs :o)
     
  9. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 06.08.06   #9
    Bei uns ist der Bassist der Tontechnik-Guru
    Mein Zeug kann ich zwar selbst aufbauen, aber sobald es um mehr geht
    (wie z.B. Aufnahmen) lasse ich ihn machen
     
  10. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 06.08.06   #10
    Na ich selbst als reiner Techniker :D

    Aber lediglich alles was hinter der Stagebox kommt.
    Obwohl der Sänger der Band sich nach 2 Jahren noch immer nicht merken kann welche Nummer er auf der Stagebox hat :rolleyes:

    Was sollst :D
     
  11. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 06.08.06   #11
    bei uns weiß nur ich (gitarre) bescheid.... bin dann der, der schon 5 stunden vor dem gig dasteht und alles in aller seelenruhe aufbaut. wenn da alle rumrennen würden würd ich ausrasten von wegen "wo kommt des hin?" "wo muss des rein?" "was soll ich mache?"
    gegen ende des aufbaus, wenn dann alle kommen, und mich vollschwafeln, bin ich immer leicht gereizt, und wenn dann auch noch veranstalter kommen, die keinen plan ham hätt ich ab und zu gern ne mickeymaus auf...

    bei der andern band bin ich mit 3 andern tech, das is n geiler job... falls mich jemand braucht, pm :great:
     
  12. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 06.08.06   #12
    in meiner band sind der schlagzeuger und ich(gitarrist) die techniker. der hauptverantwortliche bin aber ich :cool:

    is lustig, irgendwo im dunklen hinter der bühne kabel aufzurollen, während der rest sich mit der damenwelt amüsiert...
    naja, man gewöhnt sich daran, außerdem mach ich die arbeit gerne
     
  13. KeksBrot

    KeksBrot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    17.05.08
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.08.06   #13
    Unsere Band kommt in 99% mit der eigenen PA vom Schlagzeuger, der Veranstaltungstechniker ist und mit eigenem Mann am Mischpult.
    Von der Band kennen sich alle gut genug aus, um mit Ihnen reibungslos die Bühne vorzubereiten.
    ....außer den Sänger.... :rolleyes: (aber ich denk das is bei denen angeboren)


    mfg Keks
     
  14. ShatHippens

    ShatHippens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.06   #14
    mmh also bei uns in der Band bin ich für die Technik verantwortlich. Bin Bassist :-)

    Unsere Gittareros bauen ihr zeugs auf und das wars. Sänger macht gar nix....Schlagzeuger macht sein Set fertig und positioniert die mikros....

    zumindest hab ich sie soweit dass sie beim schleppen helfen...

    aber ich bin der meinung sie interessiern sich nicht für die Technik und die Abnahme...mir macht das ganze spass und ich hätte gern veranstaltungstechnik gelernt...das wäre ein traum....aber naja...so iss das...:great:
     
  15. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 22.08.06   #15
    Bei uns bin ich (Gitarre) Audiotechniker und Producer.
    Aber die anderen sind keine Technischen Flaschen. Also jeder kann sein Zeugs machen, und man kann schön über verschiedene Mikrofonierverfahren plaudern usw ^^
     
  16. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 24.08.06   #16
    was mich dann immer ankotzt is, wenn du grad am multicore sitzt und irgendwas stöpseln willst und zu jemandem rufst, er soll den masterfader runterziehen udn dann so was kommt wie: der gelbe?" "steht doch drüber (zur hölle....)

    ich finds auch immer trarig, dass, wenn man sagt, man bringt denen mal grundlagen bei, auf komplette ignoranz geschalten wird und beim nächsten gig wieder keine ahnung da is...
     
  17. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 24.08.06   #17
    Das kann ich sehr gut verstehen. Zum Glück sind die Leute in meiner Band so, das sie gerne so viel wie möglich wissen wollen.
    Nur leider haben viele diese "Wozu brauch ich das wissen, der macht das schon" Einstellung.
     
  18. jattle

    jattle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Mühlingen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    417
    Erstellt: 01.10.06   #18
    bei uns war ich es eigentlich der alles gemacht hat, die anderen wollten aber auch nicht lernen, erst als ich dann mal nur noch mein zeugs gemacht hab dann haben die anderen angefangen auch zu lernen, mittlerweile gehts ^^
     
  19. hobbygitarrist

    hobbygitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.14
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bochrai
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #19
    unser basser plus unsere sängerinnen ham von technik keine ahnung. aber mittlerweile schaffen sies wengigstens n xlr kabel in die buchse zu stecken. klinke war aber leichter beizubringen ;-) tja. das bedeutet, die verkabeln das kleinzeug (was nach meiner aktion noch übrig ist bin im übrigen gitarrist ;-) ) ich kümmer mich derweil mit dem keyboarder um die pa und beantworte sämtliche fragen (wo im multicore kommt die base dran??? mann es steht neben jedem kanal was rein kommt!!!!!!!!!!!!!!!) ok wenn die pa steht, mach ich mich dran alles nicht funktionierende zum laufen zu bringen (in letzter zeit kommt das allerdings netmehr vor)dann steht die pa, unser drummer hat das set fertig, abgemikt und verkabelt, dann helf ich ihm beim licht. wenn das steht ist soundcheck dran und ich stell fest, dass sämtliche klinkenkabel verbaut sind und ich wiedermal eins suchen muss, weil irgend ein blödmann mir eins von meinen geklaut hat *g* aber der abbau geht immer sehr zügig. leider zuuuu zügig, weil dann in keiner kiste oder keinem koffer mehr irgend eine ordnung ist *g*
    normales chaos aber ohne wärs ja langweilig ;-)
     
  20. corke

    corke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 12.10.06   #20
    also bei uns haben alle eigentlich ahnung davon aber unser schlagzeuger und biassist am meisten. das aufbauen geht relativ zügig wenn alle mithelfen nur die sängerin die hilft nie so^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping