Wer kann mir ein gutes Soft Case für E-Gitarre empfehlen?

von Foxyproxy, 13.06.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Foxyproxy

    Foxyproxy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.10
    Zuletzt hier:
    15.01.11
    Beiträge:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.10   #1
    Hallo,

    ich habe letzens bei einem Musiker Kollegen ein super Soft Case gesehen und möchte nun auch gerne so etwas haben.
    Das was er dort hatte, ist schon einige Jahre alt und wird leider auch nicht mehr hergestellt.

    Es sollte also wirklich ein Sof Case (leicht Koffer) sein, der einen harten Kern hat. Ich suche also KEIN gepolstertes Gigbag, es soll wirklich ein Koffer sein der jedoch von aussen komplett aus Stoff ist, und auf den ersten Blick auch wie ein Gigbag aussieht.

    Zudem soll der "Koffer" nicht eckig, sondern in Gitarrenform sein und genügend Platz für Noten, Stimmgerät, Kabel etc. bieten. Wichtig wäre es auch das dass case Schulter Gurte hat, so dass man dieses wie einen Rucksack anlegen kann.

    Bei Thomann & Co gibt es leider nur eine sehr geringe Auswahl und die Bilder recht kleinen Bilder zeigen nicht wirklich auf wie der Koffer verarbeitet ist.
    Darum wäre ich dankbar wenn Ihr mir ein paar Tipps und eure Erfahrungen posten würdet.

    Hier mal ein Link zu dem Koffer von Thomann: https://www.thomann.de/de/skb_scfs6_uni_soft_case_e_guitar.htm

    Gruss
    Felix
     
  2. -K!nickel-

    -K!nickel- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    13.12.16
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Kassel
    Kekse:
    130
    Erstellt: 14.06.10   #2
    Hast denn mal bei einem Händler in deiner Nähe gefragt obs was ähnliches gibt? Oder eifnach mal ne Mail an Thomann schicken und nachfragen, die sind doch eigentlich immer recht zügig.
     
mapping