Wer kennt Cordoba?

von cyrex, 30.04.08.

  1. cyrex

    cyrex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 30.04.08   #1
    Hallo, ich glaub ich bin hier nicht ganz richtig mit meiner Anfrage, hab aber kein passenderes Topic gefunden. Ggf. bitte verschieben.
    Bin auf der Suche nach einer halbwegs vernünftigen Akkustikgitarre die aber eigentlich nicht viel können muß.
    Ich bin dabei bei meinem Händler auf diese Gitarren gestoßen:
    http://www.cordobaguitars.com
    Hab aber noch nie was von diesem Hersteller gehört, soll aber auch Flamenco-Gitarren machen?
    Bevor ich mich jetzt also von dem Händler bequatschen laß wollt ich mal nachfragen ob zufällig wer die Marke kennt und mir ein bisschen was darüber sagen kann?
    Die Website gibt leider auch nicht so viel her und bei google hab ich eigentlich auch kaum was gefunden.
    Thx
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 30.04.08   #2
    erstmal ist es schon mal extrem mutig, dass du diese Frage im Metal-Gitarren-Bereich stellst :D

    zweitens:
    wenn du die gitarre beim Händler ausprobieren kannst, sie dir von der bespielbarkeit, optik und klang gefällt und dann obendrein auch noch erschwinglich vom preis ist....

    wo ist dein problem?

    akustikgitarren sollte man auf keinen fall blind kaufen. ist bei ner e-gitarre schon grenzwertig, aber da macht der amp/effekte den hauptteil vom sound...
    Akustische sollen sich gut anfühlen, gut anhören, ansonsten kannste das echt vergessen
    damit wirst du nicht glücklich....
     
  3. cyrex

    cyrex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.10
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 30.04.08   #3
    Mut war schon immer mein 2ter Vorname ;-). Nein, heißt ja Gitarre & Metal. Also von dem her ... Hat früher mal einen eigenen Thread gegeben für derartige Anfragen, hab ich aber leider nicht mehr gefunden.
    Kein Problem. Ich will nur was über den Hersteller erfahren und dabei auf etwaige Erfahrungsberichte derer zurückgreiffen die so eine Gitarre besitzen oder sonst Auskunft geben können.
    Wird sowiso jedenfalls angetestet.
     
  4. Werwolf

    Werwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.04
    Zuletzt hier:
    30.04.14
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Bruchsal
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.477
    Erstellt: 04.05.08   #4
    Ganz im Ernst: Wieso schreibst du das nicht ins Akustik Forum?
    Da wird dir bestimmt besser geholfen!
     
  5. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 07.05.08   #5
    Würde ich auch sagen. Kannst ja mal einen Mod fragen, ob er den Thread verschiebt.

    PS: Der mit dem "Es heißt ja auch Gitarre und Metal" war geil :D Sei mir nich böse, aber das is genial.

    MfG: rob :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping