Wer kennt die Flötenmarke "Amadeo" (Japan)

T
Troubadour24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
22.06.15
Beiträge
81
Kekse
1.145
Hallo,

ich habe eine Flöte geschenkt bekommen, deren Marke ich nicht kenne. Vermerkt ist nur die Bezeichnung "Amadeo flute" Made in Japan. Bitte beachten: Es ist kein Schreibfehler, es steht dort "Amadeo" und nicht "Amadeus". Der Kopf ist beschriftet mit "Sterling Head", es handelt sich also um eine vermutlich Neusilberflöte mit 925-Silberkopf, C-Fuß, Offset-G, E-Mechanik und geschlossenen Klappen. Die Marke war mir bis dato unbekannt. Die Schenkerin sagte mir, dass ihr Vater die Flöte neu für 1000 DM gekauft hatte, als er 40 Jahre alt war und mit dem Flötenspiel begann. Die Flöte müsste also schätzungsweise mindestens um die 35-40 Jahre alt sein, wenn man dies auf das Alter des mittlerweile schon verstorbenen Vaters hochrechnet.

Kennt jemand diese Marke? Ist dies vielleicht ein Branding eines bekannteren Herstellers, der Budget-Flöten unter dieser Bezeichnung produziert hat, ähnlich wie es bei Altus/Azumi der Fall ist, nur um ein Beispiel zu nennen?

Ich wünsche noch nachträglich ein Gutes Neues Jahr (am 05.01. ist dies wohl noch zulässig). :)
 

Anhänge

  • Querflöte-Amadeo (1 von 1)-3.jpg
    Querflöte-Amadeo (1 von 1)-3.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 79
  • Querflöte-Amadeo (1 von 1)-2.jpg
    Querflöte-Amadeo (1 von 1)-2.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 58
  • Querflöte-Amadeo (1 von 1).jpg
    Querflöte-Amadeo (1 von 1).jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 59

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben