Wer kennt die meisten Newcomer Festivals in Norddeutschland

von Silver68, 13.01.08.

?

Findest du diese Aktion sinnvoll?

  1. JA

    6 Stimme(n)
    35,3%
  2. NEIN

    2 Stimme(n)
    11,8%
  3. Interessiert mich nicht

    3 Stimme(n)
    17,6%
  4. Ich finde es super das es Leute gibt die Newcomer unterstützen wollen und tue dies auch

    6 Stimme(n)
    35,3%
  1. Silver68

    Silver68 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #1
    Hallo!

    Ich bin momentan dabei eine Datenbank zu erstellen, in der eine riesige Anzahl von Newcomerfestivals vorhanden seien sollen. Da ich selber aber auch mit der HILFE von Suchtitan Google nicht alle finden kann und werde, bin ich auf eure menschliche Hilfe angewiesen.




    Ich bräuchte Name, Stadt, Kontaktdaten, Internetadresse...

    wobei ich mir über den Namen und die Stadt den Rest auch raussuchen kann... wenn ihr die Daten habt und diese dann postet wäre ich allerdings sehr Dankbar!



    Sollte die Datenbank einmal die gewünschte Größe annehmen,
    werde ich das ganze veröffentlichen, und jungen Bands so eine optimale Startmöglichkeit geben....



    vorerst soll das ganze räumlich auf die Region über Leipzig bis zur Nordsee begrenzt werden. Vllt. könnt Ihr mir dabei helfen ein riesiges Projekt zu erschaffen...
    Musikalisch soll sich das ganze auf ROCK, Punk, Metal, Alternative beziehen....

    Jungs ich wäre euch super Dankbar über jeden Post!!!



    Vielen Dank im Vorraus für eure Zeit und Mühen
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 13.01.08   #2
    Ein Projekt, an dem du verdienst und andere die Arbeit für dich machen ?

    Und hör' mal auf mit deinen Mehrfachpostings zum gleichen Thema !
     
  3. Silver68

    Silver68 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #3
    Nein.. es geht nicht um den Verdienst, das ich die kosten für wartung des Webservers und Gebühren Etc rausbekommen muss ist klar... primär geht es darum eine Große anzahl Locations mit einer großen anzahl Bands zu vernetzen!!!

    Ein solches Projekt kenne ich bisher noch nicht habe zumindest noch keins gefunden.. ich empfinde es als eine Lücke im Web, denn für Bands wird es immer schwieriger geeignete Locations zu finden, und für Locations ist die Auswahl ja auch nicht immer leicht, da meist 100 schlechte Einsendungen etc...



    Es geht mir wirkliuch darum was großés zu erschaffen!!

    wenn ihr mit Projekte in der Art nennen könnt die dem was ich vor habe Ähneln dann nur zu postet sie aber ich habe bisher keins gefunden...
     
  4. JJansen91

    JJansen91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.13
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 14.01.08   #4
    Grundsätzich finde ich die Aktion sinnvoll! Es ist für eine einzelne Person umöglich, alle Locations/Festivals rauszusuchen. DAs sind ja z. T. auch Insidertipps oder so. Deswegen finde ich es sehr sinnvoll, so etwas mit Hilfe mehrere Personen zentral zu sammeln. Ich finde aber, man sollte das auf ganz Deutschlanf ausweiten :D
    Und: Ich versteh noch nicht 100 Prozent, was genau gesammelt werden soll. Nur Fetsvials oder auch Locations?
     
  5. Silver68

    Silver68 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #5
    Es soll komplett alles gesammelt werden....

    Festivals <- Newcomer, normale Clubs/ Locations, Newcomer Kontests


    das ganze ließe sich dann noch auf weitere Rubriken ausweiten mit dem deutschlandweit hast du Recht!!!
    dann sollte man das ganze gleich deutschlandweit durchführen!!!



    Ich kann ja mal ein Vorabprogramm posten als Anhang, um Locations einzupflegen, denn alleine ist es wirklich unmöglich!!! wie du schon sagst selbst über das Internet findest du nur einenkleinen Teil!!


    Ich denke die Locations sollten ein Beschreibung des Projekts zugesandt bekommen, um zu entscheiden ob sie teilnehmen mögchten oder nicht....
    Was meint Ihr??


    Ich dachte es mir so, das Locations sich auch anmelden können, und dann Bands die schonmal bei denen gespielt haben bewerten können.... so bekommt die Band dann eine Bewertung und hat entsprechend bei den Locations die nach der Bewertung angeschrieben werden automatisch eine Bewertung vorzuweisen!

    Des weitereen sollen Locations einstellen können, das über das Projekt Bewerbungen zugeschickt werden können, die allerdings vorab gefiltert werden...

    z.B. das sich bei Location XY nur Bands mit 10 positiven Bewertungen bewerben können- übers Programm.... Regülär natürlich schon...



    So bietet das Projekt einen großen Vorteil für Band und Location oder was meint Ihr rein objektiv



    Ich finde so etwas fehlt am Markt....
     
  6. sunhole

    sunhole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.07
    Zuletzt hier:
    23.12.13
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #6
    Ich finde das ist eine sehr gute Idee, grade als Band wartet man ewig bis der nächste Kontest oder Rockabend ect. in der gegend stattfindet, so könnte man sich auch in anderen gegenden orientieren und Auftritte in betracht ziehen.
     
  7. Silver68

    Silver68 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #7
    OK ich bräuchte aber wirklich Personen die mir behilflich sind das Ganze auf die Beine zu stellen!!!!
    Programmierung etc übernehme alles ich, nur ein paar Personen mehr die sich Gedanken machen oder aber speziell mit dem Einpflegen der Locations ihre Unterstützung anbieten würde bei einem soclehn Projekt sehr gut tun!!!!


    Könnt euch ja mal per PN melden falls Interesse an Unterstützung besteht!!!!
     
  8. Silver68

    Silver68 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #8
    http://www.speedshare.org/sWHkYPGecp

    Dort findet Ihr das Programm, erklärt sich von selbst.....

    Ihr könnt Locations eintragen, und Prüfen ob in der Stadt wo Ihr eintragen wollt schon Locations vorhanden sind!

    Wir könnene s schaffen ein großes Netzwerk zu erschaffen!!!


    Jede Hilfe ist willkommen!!!
     
  9. stonecutter

    stonecutter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    16.05.10
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 14.01.08   #9
    was passiert denn mit anwendung dieses programmes ?

    gibt man dann die daten der location/konzert etc ein und werden dann an einen server geschickt und jeder kann diese infos dann abrufen ?

    bsw funktioniert es nochnicht einwandfrei ... gibt fehler wenn man nach städten sucht ob dort locations gibt
     
  10. Silver68

    Silver68 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.08   #10
    Doch es sollte funktionieren wenn keine Resultate kommen dann gibt es noch keine Location in der Stadt.....


    Richtig die Daten werden dann später der Öffentlichkeit in einem viel größeren Programm zur Verfügung gestellt!
     
  11. Silver68

    Silver68 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.08   #11
    nur als Beispiel für das Prüfen: Stadt Bremen

    Also die Daten werden in einer Datenbank gespeichert... um deine Frage zu beantworten!!!
     
  12. stonecutter

    stonecutter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    16.05.10
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 15.01.08   #12
    Im Anhang ein Bild der Fehlermeldung .
     

    Anhänge:

    • Error.jpg
      Dateigröße:
      131,9 KB
      Aufrufe:
      67
  13. Silver68

    Silver68 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.08   #13
  14. stonecutter

    stonecutter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    16.05.10
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 15.01.08   #14
    So funktioniert einwandfrei ! Aber wenn ich als Test Bremen eintippe erscheint zwar eine Location Name aber ich bekomme keine Infos dazu ??
     
  15. Silver68

    Silver68 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.08   #15
    Ja so soll es auch erstmal sein

    das soll nur vorbeugen das nicht jede Location 10 mal eingetragen wird!

    Die Infos der Eingegeben werden auch noch nicht sichbar sein,
    sie werden später mit einem weitaus komplexeren Programm abgerufen
    nur erstmal müssen Locations in die Datenbank.....


    Ab 100 Locations bauen ich einen Counter ein dann kann jeder mit Hilfe des Programms hier sehen wie viele Locations im Moment eingetragen sind'!!!!


    Hierbei geht es wirklich darum das möglichst viele Leute helfen die Datenbank zu füllen!!! denn wenn wir weit über 1000 vllt.- sogar mehrere Tausend Locations einpflegen, dann ist das natürlich ein Wahnsinn!!! Also verbreitet das hier je mehr mithelfen desto effektiver können wir alle später damit arbeiten


    Stellt euch mal vor auf was für eine Menge wir zugreifen könnten




    soweit Danke für euer Interesse!
     
  16. UIS-Bass

    UIS-Bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 16.01.08   #16
    Ich finde die Idee auch sehr sinnvoll. Doch frage ich mich ob es nicht besser wäre diese Datenbank auf einer Homepage mit SQL-Datenbak aufzubauen.

    Hatte mir auch schonmal Gedanken über ein solches Projekt gemacht und finde man sollte so etwas evtl als eine Art Community aufziehen in der Bands und Veranstalter/Clubs Kontakt miteinander aufnehmen können.
     
  17. stonecutter

    stonecutter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    16.05.10
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 16.01.08   #17
    währe auf alle fälle auch besser es auf ne HP zu bringen was die erreichbarkeit betrifft ...
     
  18. Silver68

    Silver68 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.08   #18
    hi
    als komplette community aufbauen habe ich vor


    was spricht gegen ein programm


    bei hoher komplexität viel besser als eine website...


    man hat auch viel mehr möglichkeiten - design, funktionalität

    aber wie gesagt erstmal müssen viele locations in die datenbank...


    mysql ja... darüber läuft es
     
  19. Silver68

    Silver68 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.08   #19
    Bitte diesen Thread einmal löschen
    werde das ganze in nem neuen ganz genau beschreiben...

    thx @ mods
     
  20. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 18.01.08   #20
    wartbarkeit/platformunabhaengigkeit? :)
    schon mal versucht, ein software-package fuer verschiedene betriebssysteme zu warten? Das faengt bei ganz einfachen (aber extrem nervigen glibc-versionsunterschieden an und endet bei 3rd-level libraries, die nicht immer ueberall das selbe tun... :)
     
Die Seite wird geladen...