Wer kennt dieses Set? Tama Crestar

  • Ersteller Drum-Elk
  • Erstellt am
D
Drum-Elk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.12
Registriert
26.04.06
Beiträge
622
Kekse
1.077
Habe ca. 1994 dieses Set gebraucht gekauft, leider ist mir über dieses Set nicht viel bekannt, außer, dass es geil klingt! Habe früher schon mal recherchiert, aber nur Gerüchte eingefangen! Eines davon besagte, es handle sich bei dem "Crestar" um ein Granstar Custom Limited Edition! Wer weiß mehr? Guckst du Bildaz

Any help would be appreciated!

VG DerElsch

Foto161small.jpg


Foto160small.jpg


Foto163small.jpg
 
Eigenschaft
 
Das "Crestar" wurde so um 87 rum gebaut. Es hat wie das Granstar Birkenkessel. Damals war das Crestar Lackiert und das Granstar foliert. Ab ca. 89 gab es glaub ich nur noch das Granstar (lackiert!). (Wobei ich meine die hätten nur getauscht Granstar lackiert und Crestar foliert. Granstar war halt einfach der besser Name für "höherwertige" Sets)

Solche Crestar (in deinem Lila) hab ich um die Zeit (87-89) öfters gesehen, wobei ich mir sicher war, das die foliert waren. - Kann mich auch täuschen

Gruß HOTZi
 
Jo, danke! Dieses ist auf jeden Fall lackiert, sogar innen! Die eine oder andere Lackabsplitterung *grrr, haß* beweist dies leider! ;) Weiß jemand, wie viel das damals gekostet hat? Wäre auch interessant zu wissen!


VG
DerElsch
 
Ein Artstar II aus der Zeit (10 12 13 16 22 - nur Kessel) hat denk ich so ca. 5000,- - 6000,- DM gekostet. (Viel Geld für damals!!)

Für eine gebrauchtes Artstar II in den obigen Größen (ohne eine Macke!!) von '88 hab ich '90 5000,- inkl. Harware und Instanbul Mehmet Becken gezahlt.

Der Seitenbetreiber von http://tamarchive.tripod.com/tamaindex.htm versickt auf "request" die Pricelisten (US und Japan) - Aber was sagen Preislisten aus :D - zu der Zeit war Schlagzeugkauf Verhandlungssache :D
 
Danke nochmal Hotzi!:great: Denke ich habe da einen fairen Preis gezahlt damals, 2000,- DM und das mit Harware und Paiste Rude/2002 Becken! Geil ist natürlich auch, dass die mitlerweile echt selten sind, also ich habe bis jetzt noch nie ein anderes gesehen! Lag wahrscheinlich an dem für damals echt hohen Preis....

VG
DerElsch
 
So, habe über den von Hotzi angegebenen Link ne Email gesendet. Hier ist die Antwort:

Hello, in 1987 the list price on a 5 pc Crestar was 2749.00 USD. Today the price may be far less. Standard sizes are rarer - and any finish besides what you have (heather metallic) are scarcer.

THE TAMA REFERENCE PAGE
tamarchive.tripod.com
Ich spare mir jetzt mal ne Übersetzung!

VG
DerElsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben