Wer kennt James Booker?

  • Ersteller Hugomusic
  • Erstellt am
H
Hugomusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
24.01.05
Beiträge
8
Kekse
0
moin leute,
wollt mal wissen ob irgendjemand James Booker kennt. Er ist (oder besser gesagt war) ein new orleans piano spieler. ich hab das gefühl das keiner diesen genialen klavierspieler kennt. Wer ihn nicht kennt, dem kann ich seine wenigen Cds sehr empfehlen; die sind aber sehr schwer zu finde und ich habe sie nur mit sehr viel mühe jetzt alle beisammen gekriegt.
kennt ihr "how do you feelin'" oder "make a better world" von ihm?
 
Eigenschaft
 
kenn ich nicht aber sag mal ein paar lieder die repräsentativ wirken... dann schau ich mal ichs bekomm...
 
Ein typisches lied, sozusagen seine Hymne, ist "Tell me how do you feel".
Er hat viele Blues und Standarts "verbookert". Schau mal ob du "one the sunny side of the street, Come rain or come shine, black night, please send me someone to love" von ihm findest. Die letzten drei sind Stücke, die man mit besten Gewissen als wirklich bluesig bezeichnen kann!!!
gute Alben sind: -New Orleans piano Wizard:life! (das find ich am besten)
-Spiders on the keys
-Junco Partner
-Resurrection of the Bayou Maharajah

Danach zu suchen lohnt sich wirklich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben