Wer kennt noch die B 52's?

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.06.04
Beiträge
2.916
Kekse
6.190
Habe jetzt erst ihr Album gekauft, das 89 erschienen ist. Es heißt Cosmic Thing und die Songs -Love Shack- und -Roam'- sollten ja noch in den Ohren klingeln. Naja, nicht unbedingt allen.

Was soll ich sagen. Die beiden Songs haben mich damals nicht sonderlich berührt. Wie auch mit einer kleinen Hifianlage.
Ich habe einen Song vor einiger Zeit im Radio wieder gehört und dachte mir:" Hm, gar nicht schlecht, das waren die B 52's? Ok, merken."

Jut, jut. Die CD eingelegt, aufgedreht (auf vernünftiger Anlage mit vier fetten Eckboxen) und WOW. Affengeile Songs, hätt ich ja nicht gedacht, daß das so abrockt (vor allen Dingen die oben genannten Songs). Der Gitarrist ist klasse. Spiele selber E-Gitarre und bin total hin und weg von einer Popgruppe, obwohl ich POP seit je her für minderwertig halte.

Aber die B 52's würde ich auch eher zur Funk- und Countrypop-Ecke zählen.

Würde mich freuen, wenn andere dieses Album genauso geniessen können.
Gibt es mehr Alben von ihnen?

Grüße,

JO
 
Eigenschaft
 
Na klar,die kenn ich auch.Haben die nicht für den Film "The Flintstones" irgendsonen "Twist"-Song gemacht?Mannomann dazu hab ich als junger Spund noch so richtig zu abgerockt :D .
"Love Schack" kenn ich auch aber ich muss zugeben,dass ich nicht so sonderlich viel von denen halte,die Stimme von der Frau ist mir zu hysterisch...
 
Jo, die B52 s waren zu meiner Jugendzeit angesagt. Stylistisch sind sie schwer einzuordnen, ich habs allerdings auch nie versucht.
Kate Pierson hat auch ein tolles Duett mit Iggy Pop hingelegt namens "Candy".
Außerdem hat sie bei REMs "Shiny Happy People" die Background Vocals gesungen.
Ich hab so die Erfahung gemacht, daß man sie entweder liebt oder nicht leiden kann. :great:
 
Ja, das Girl kriegt nicht alle Stimmlagen hin. Aber die Refraineinlagen und die rhythmische Abstimmung von Gitarre und Bass ist fantastisch.

Gruß, JO
 
Und erst diese Frisuren damals :D
 
ich hab sie mehr durch zufall entdeckt aber ich find sie cool ... witzig mir gefällt der song 6060-842 besonders gut
 
sonnenscheinnn schrieb:
... witzig mir gefällt der song 6060-842 besonders gut

Die ganz alten Sachen gefallen mir auch am besten.
Meine Favoriten: "Planet Claire" und "Rock Lobster"
 
Dog Show schrieb:
Die ganz alten Sachen gefallen mir auch am besten.
Meine Favoriten: "Planet Claire" und "Rock Lobster"


Ja, diiiieee sind mal richtig geil. Und damals waren sie auch definitiv viel zu abgedreht, um es Pop nennen zu können. B52´s halt.
 
also love shack leg´ich regelmäßig bei parties auf und die alten sachen von der ersten lp (1979) sind wirklich gar nicht pop...wenn du mehr wissen willst>>> www.allmusic.com , dann band, song o.ä. eingeben
die wahrsacheinlich geilste seite der welt...
 
Dog Show schrieb:
Die ganz alten Sachen gefallen mir auch am besten.
Meine Favoriten: "Planet Claire" und "Rock Lobster"

Klasse Songs. Mein Favorit (gleiche Zeit): "Dance this mess around"
 
ich kenne die noch..

haben ganz interesante Mucke gemacht... :great:

RAGMAN
 
bin zwar "erst" 18 jahre alt aber die B52's kenn ich wohl! die sind lustisch! :D
 
Dog Show schrieb:
Die ganz alten Sachen gefallen mir auch am besten.
Meine Favoriten: "Planet Claire" und "Rock Lobster"
:great:

Das schlimme an solchen Bands ist, dass man daran merkt, wie alt man geworden ist...
;)
Man, die originale Vinyl-Ausgabe mit Planet Claire war 1979. Was haben wir dazu auf Schulfeten abgedreht...
:rolleyes:
 
und ich wie blöd ich bin gottseidank kam letztens ne doku über die B 52 ... sonst wüsst ich heut nich was das is ... peinlich peinlich ...
 
Ich wache nachts oft schweißgebadet auf und höre immer noch das Dröhnen der B52's am Nachthimmel...verdammter Dschungel!!!

Ne...lustige Band...man wird echt alt!!!
 
Joa schrieb:
Habe jetzt erst ihr Album gekauft, das 89 erschienen ist. Es heißt Cosmic Thing und die Songs -Love Shack- und -Roam'- sollten ja noch in den Ohren klingeln. Naja, nicht unbedingt allen.

...doch, mir.... ;)

Joa schrieb:
Jut, jut. Die CD eingelegt, aufgedreht (auf vernünftiger Anlage mit vier fetten Eckboxen) und WOW. Affengeile Songs, hätt ich ja nicht gedacht, daß das so abrockt (vor allen Dingen die oben genannten Songs). Der Gitarrist ist klasse. Spiele selber E-Gitarre und bin total hin und weg von einer Popgruppe, obwohl ich POP seit je her für minderwertig halte.

Geile Platte, habe sie auch! Ich habe manchmal den Eindruck, das die B 52's "damals" etwas unterschätzt wurden, die Musik kommt auch heute noch gut rüber. :)

Joa schrieb:
Aber die B 52's würde ich auch eher zur Funk- und Countrypop-Ecke zählen.

Eigentlich ist das ne' Rockband. ;) B 52's
 
Darthie schrieb:
:great:

Das schlimme an solchen Bands ist, dass man daran merkt, wie alt man geworden ist...
;)
Man, die originale Vinyl-Ausgabe mit Planet Claire war 1979. Was haben wir dazu auf Schulfeten abgedreht...
:rolleyes:
Ich gehöre zu den Kids, weil ich sie erst entdeckt habe, als die "Whammy" rauskam... :redface:

gravitysangel schrieb:
Klasse Songs. Mein Favorit (gleiche Zeit): "Dance this mess around"
"Why don't you dance with me
I'm not no Limburger
Just a limburger
Dance this mess around
Dance this mess around, 'round, 'round
Everybody goes to parties ..." :D

Und natürlich:

!!! THERE GOES A BIKINI WHALE !!!


Gruß,
Mick.
 
Ich liebe immer noch "GIVE ME BACK MY MAN" ... diese schrillen Stimmen, einfach göttlich und tolle Melodie
 
Freue mich immer tierisch wenn sie im Radio kommen, besonders beim Autofahren. Ich finde die einfach geil. Ja, sowas hab ich gehört als ich klein war...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben