Wer kennt noch die B 52's?

von Joa, 02.08.04.

  1. Joa

    Joa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 02.08.04   #1
    Habe jetzt erst ihr Album gekauft, das 89 erschienen ist. Es heißt Cosmic Thing und die Songs -Love Shack- und -Roam'- sollten ja noch in den Ohren klingeln. Naja, nicht unbedingt allen.

    Was soll ich sagen. Die beiden Songs haben mich damals nicht sonderlich berührt. Wie auch mit einer kleinen Hifianlage.
    Ich habe einen Song vor einiger Zeit im Radio wieder gehört und dachte mir:" Hm, gar nicht schlecht, das waren die B 52's? Ok, merken."

    Jut, jut. Die CD eingelegt, aufgedreht (auf vernünftiger Anlage mit vier fetten Eckboxen) und WOW. Affengeile Songs, hätt ich ja nicht gedacht, daß das so abrockt (vor allen Dingen die oben genannten Songs). Der Gitarrist ist klasse. Spiele selber E-Gitarre und bin total hin und weg von einer Popgruppe, obwohl ich POP seit je her für minderwertig halte.

    Aber die B 52's würde ich auch eher zur Funk- und Countrypop-Ecke zählen.

    Würde mich freuen, wenn andere dieses Album genauso geniessen können.
    Gibt es mehr Alben von ihnen?

    Grüße,

    JO
     
  2. Knotty

    Knotty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.04
    Zuletzt hier:
    23.04.05
    Beiträge:
    59
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.04   #2
    Na klar,die kenn ich auch.Haben die nicht für den Film "The Flintstones" irgendsonen "Twist"-Song gemacht?Mannomann dazu hab ich als junger Spund noch so richtig zu abgerockt :D .
    "Love Schack" kenn ich auch aber ich muss zugeben,dass ich nicht so sonderlich viel von denen halte,die Stimme von der Frau ist mir zu hysterisch...
     
  3. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 02.08.04   #3
    Jo, die B52 s waren zu meiner Jugendzeit angesagt. Stylistisch sind sie schwer einzuordnen, ich habs allerdings auch nie versucht.
    Kate Pierson hat auch ein tolles Duett mit Iggy Pop hingelegt namens "Candy".
    Außerdem hat sie bei REMs "Shiny Happy People" die Background Vocals gesungen.
    Ich hab so die Erfahung gemacht, daß man sie entweder liebt oder nicht leiden kann. :great:
     
  4. Joa

    Joa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    2.807
    Ort:
    Blankenheim
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    5.940
    Erstellt: 03.08.04   #4
    Ja, das Girl kriegt nicht alle Stimmlagen hin. Aber die Refraineinlagen und die rhythmische Abstimmung von Gitarre und Bass ist fantastisch.

    Gruß, JO
     
  5. Studiopaula

    Studiopaula Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    312
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #5
    Und erst diese Frisuren damals :D
     
  6. sonnenscheinnn

    sonnenscheinnn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    29.07.05
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.05   #6
    ich hab sie mehr durch zufall entdeckt aber ich find sie cool ... witzig mir gefällt der song 6060-842 besonders gut
     
  7. Dog Show

    Dog Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    13.05.08
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 07.02.05   #7
    Die ganz alten Sachen gefallen mir auch am besten.
    Meine Favoriten: "Planet Claire" und "Rock Lobster"
     
  8. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 10.02.05   #8

    Ja, diiiieee sind mal richtig geil. Und damals waren sie auch definitiv viel zu abgedreht, um es Pop nennen zu können. B52´s halt.
     
  9. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 11.02.05   #9
    also love shack leg´ich regelmäßig bei parties auf und die alten sachen von der ersten lp (1979) sind wirklich gar nicht pop...wenn du mehr wissen willst>>> www.allmusic.com , dann band, song o.ä. eingeben
    die wahrsacheinlich geilste seite der welt...
     
  10. gravitysangel

    gravitysangel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.206
    Erstellt: 11.02.05   #10
    Klasse Songs. Mein Favorit (gleiche Zeit): "Dance this mess around"
     
  11. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 13.02.05   #11
    ich kenne die noch..

    haben ganz interesante Mucke gemacht... :great:

    RAGMAN
     
  12. Shita

    Shita Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.07
    Beiträge:
    84
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.05   #12
    bin zwar "erst" 18 jahre alt aber die B52's kenn ich wohl! die sind lustisch! :D
     
  13. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 01.03.05   #13
    :great:

    Das schlimme an solchen Bands ist, dass man daran merkt, wie alt man geworden ist...
    ;)
    Man, die originale Vinyl-Ausgabe mit Planet Claire war 1979. Was haben wir dazu auf Schulfeten abgedreht...
    :rolleyes:
     
  14. sonnenscheinnn

    sonnenscheinnn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    29.07.05
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.05   #14
    und ich wie blöd ich bin gottseidank kam letztens ne doku über die B 52 ... sonst wüsst ich heut nich was das is ... peinlich peinlich ...
     
  15. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 20.07.05   #15
    Ich wache nachts oft schweißgebadet auf und höre immer noch das Dröhnen der B52's am Nachthimmel...verdammter Dschungel!!!

    Ne...lustige Band...man wird echt alt!!!
     
  16. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 20.07.05   #16
    ...doch, mir.... ;)

    Geile Platte, habe sie auch! Ich habe manchmal den Eindruck, das die B 52's "damals" etwas unterschätzt wurden, die Musik kommt auch heute noch gut rüber. :)

    Eigentlich ist das ne' Rockband. ;) B 52's
     
  17. mad.mick

    mad.mick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    75
    Ort:
    inzwischen München
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    137
    Erstellt: 21.07.05   #17
    Ich gehöre zu den Kids, weil ich sie erst entdeckt habe, als die "Whammy" rauskam... :o

    "Why don't you dance with me
    I'm not no Limburger
    Just a limburger
    Dance this mess around
    Dance this mess around, 'round, 'round
    Everybody goes to parties ..." :D

    Und natürlich:

    !!! THERE GOES A BIKINI WHALE !!!


    Gruß,
    Mick.
     
  18. benemaster

    benemaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    8.09.12
    Beiträge:
    500
    Ort:
    im Musik-Schmidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 21.07.05   #18
    Sind zwar nicht mein Style, aber die hier ?

    Klick :D
     
  19. Decado

    Decado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.05   #19
    Ich liebe immer noch "GIVE ME BACK MY MAN" ... diese schrillen Stimmen, einfach göttlich und tolle Melodie
     
  20. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 29.10.05   #20
    Freue mich immer tierisch wenn sie im Radio kommen, besonders beim Autofahren. Ich finde die einfach geil. Ja, sowas hab ich gehört als ich klein war...
     
Die Seite wird geladen...