wer kennt sich mit der roland sa-300 aus?

  • Ersteller Flippich Aus
  • Erstellt am
F
Flippich Aus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.13
Registriert
12.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
hi,

so langsam krieg ich frust.hab mir o.g. teil (zum zweiten mal) bestellt und habe 2 für mich unerklärliche probleme damit.
kopfhöreranschluss funzt nicht - das einzige was ich habe ist meeresrauschen.diese funktion ist sowas von wichtig in einem mietshaus.
kopfhörer (2 stück probiert) sind selbstredend heile.im grunde doch nur ab in die buchse und phonesregler einstellen.woran liegts?

als wärs nicht schon genug bringt meine klampfe (ovation) kein power.also volumeregler bereits auf halb und es kommt weniger als normale
zimmerlautstärke.bei halb fliegen mir bei meinem alten marshall sämtliche nachbarn vom sofa.

seltsamerweise ist die lautstärke über mikro genau wie ich mir das vorstelle?

nach der ersten lieferung der sa-300 hab ich so gedacht da ist was defekt - also hab ich den kram retourniert.
heute bekomm ich die ersatzlieferung und die selben probleme sind wieder da.

ich meine ich bin kein technik-freak, also stöpsel rein und ab gehts - eben so wie bei meinem alten marshall.
im grunde ist die roland bedienerfreundlich - kann man eigentlich nix falsch machen.

hab ich jetzt irgendwas verpeilt oder kann es tatsächlich sein dass die zweite pa auch im eimer ist.

ich schicke das jetzt echt ungern zurück, bevor ich nicht ausschließen kann das es an mir liegt.
wär schade, denn ich denke das teil ist ideal für 2 klampfen und gesang.

gruß,
jan
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum!

Das Roland SA300 war mir bisher unbekannt, ich hab auch noch nie von einer Gitarrenkombo gehört, die mit den Ding spielt oder eine Empfehlung dafür gelesen.
Die Leute setzen normal eher auch einen Mixer mit 2 Aktivboxen oder so eine Mini-PA aus Subwoofer und 2 kleine Satelliten, das Roland SA300 wär den meisten Leuten glaub zu sperrig.
Trotzdem erscheint mir der SA300 nicht als ungeeigent, nur wird es schwierig hier Anwender zu finden. :nix:
Ich frag noch bei den Kollegen von Keys und PA nach, eventuell verschieben wir den Beitrag. [--> Jetzt unter PA]

GEH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Deine Ovation denn einen aktiven Pickup, also einen eingebauten Preamp mit Batterie?

Banjo
 
Roland ist eigentlich dafür bekannt das die Geräte die Sie verkaufen auch gut funktionieren im Zweifelsfall steht das Problem vor dem Verstärker.
 
die bedienungsanleitung habe ich selbstverständlich gelesen und natürlich verfügt die ovation über einen preamp.
es ist mir wirklich ein rätsel - sowas hab ich noch nie erlebt.
mit der aussage das im zweifelsfall das problem vor dem verstärker steht, kann ich nichts anfangen - wenig hilfreich.
ich habe 4 verstärker die einwandfrei funktionieren, was sollte bei der roland anders sein? das ist die frage!
 
Damit Leute, denen das Gerät unbekannt ist, die Sache einschätzen können, nachfolgend 2 Bilder über Anschlüsse und Regler.
Allzu viel kann jemand da tatsächlich nicht falsch machen ... :nix:

sa_300_top_gal.jpg info_06L_L.jpg
 
An welchen Kanal schließt Du denn die Ovation an? Die sollte Fall an Kanal 1 oder 2/

Wegen dem Kopfhörerausgang fällt mir wenig ein, außer dass es lt. Manual eine Mute-Funktion gibt, die den ausschaltet.

Banjo
 
Wegen dem Kopfhörerausgang fällt mir wenig ein, außer dass es lt. Manual eine Mute-Funktion gibt, die den ausschaltet.
Laut Manual lässen die Ausgänge nur (alle gemeinsam) mit einem externen FS-5L Fussschalter stummschalten.
Ohne Remote direkt am Gerät gibt es da nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben