Wer kennt Stefan Mickisch?

  • Ersteller Günter Sch.
  • Erstellt am
St.M. spielt auf dem klavier und kommentiert werke Wagners, wobei er den notentext mit improvisatorischem vermischt und damit verblüffende wirkungen erzielt.
Besucht seine homepage, vielleicht findet ihr auch das interview, das neulich, ich glaube, in Bayern-Alpha lief.
Da ich vor geraumer zeit ähnliches versucht habe, nicht mit Wagner, und eher erfolglos, freut es mich, dass eine solche darbietungsform inzwischen weite hörerkreise findet. St.M. ergänzt die festspiele in Bayreuth und ist auch sonst recht aktiv.
 
Hallo Günter!

Für einen in Bayreuth aufgewachsenen Musiker gehört(e) es, wie Du Dir sicher vorstellen kannst, zum guten Ton, zumindest ein Wagner-Kenner, besser noch gleich ein Nachwuchswagnerianer zu sein.
In jungen Jahren fällt aber der ehrliche Zugang zu Wagner
bestimmt jedermann nicht allzu leicht.
Ich war für die Person und das Werk von Stefan Mickisch sehr dankbar, er würde es auch schaffen, den völlig Gleichgültigen einen Gefallen an Wagner zu bereiten.

Ich kann nur jedem Empfehlen, sich die Einführungsvorträge zumindest vom Band einmal anzuhören, dabei kann ein JEDER noch etwas lernen.


Gruß, Matthias
 
Hallo Günter, ich habe Herrn Mickisch in diesem Jahr in Bayreuth zum ersten Mal gesehen und bin begeistert :). Woher kennst du ihn und was hälst du von ihm ? LG, Kundry
 
Ich hatte keine beiträge mehr erwartet, danke!
Ich kenne ihn aus dem fernsehen, es gab ein interview mit ihm. Bewundernswert die mischung von improvisation mit "heiligen" noten, man nennt das "orchestral" spielen, und seine kommentare sind hintergründig.
 
Günter Sch.;6661014 schrieb:
Ich hatte keine beiträge mehr erwartet, danke!
Ich kenne ihn aus dem fernsehen, es gab ein interview mit ihm. Bewundernswert die mischung von improvisation mit "heiligen" noten, man nennt das "orchestral" spielen, und seine kommentare sind hintergründig.

Im Sinne von "im Hintergrund" (=>sekundär) oder "mit Hintergrund" (=>gut recherchiert) oder wie ist das jetzt gemeint?

Ich finde nämlich seine Leistungen als Musikwissenschaftler und vor allem die Fähigkeit sein Wissen verständlich und unterhaltsam zu vermitteln noch beeindruckender als seine ebenfalls hervorragenden musikalischen Darbietungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben