Wer von euch übt mithilfe von Klarträumen?

Bis zur Gitarre bin ich noch nicht gekommen, hab gestern das erste mal seit Jahren das mal wieder versucht, und nach wochenlangen traumlosen Nächten nun erstmal von einer lang vergessenen Ex-Freundin geträumt. :D
 
Na dann hoffe ich mal dass sie mittlerweile nicht mit einem Polizisten verheiratet ist falls du sie um 3 Uhr nachts im Halbschlaf angerufen hast... ;-)

Aber schönes Thema hier, danke für die Hinweise, ich werde das auch mal ausprobieren, ist ja schon interessant.
 
Bei mir hat das schon in der ersten Nacht geklappt.
Ich habe zuerste geträumt ich habe 6-13 Pullis geklaut (das hat mir jemand gesagt als ich gefasst wurde;)), dann habe ich mir aber gedacht: Ich klaue nie was, warum sollte ich das machen? Da habe ich mir echt gedacht: Das muss ein Traum sein.
Dann hat sich die ganze Welt verändert und auf ein mal war ich auf einer Fete. Da habe ich auch die Realitätschecks gemacht, also auf die Hände geguckt, mich an die Wand gelehnt. Versucht durch Menschen zu gehen. :D Das hat bloß iwie. nicht geklappt.
Dann habe ich iwie. Fenster kaputt gehauen und versucht die mit meinen magischen Fähigkeiten wieder zu reparieren. Aber später habe ich dann vergessen das ich im Traum bin und das ging da auf der Fete normal weiter und später bin ich aufgewacht. :redface:

Ich hätte echt nicht gedacht das dass klappt, das muss man auf jeden Fall mal probieren. :great:

Gruß
 
Ich finde deinen Beitrag höchst beeindrucken. Ic hwusste nicht das sowas Klarträume heisst. Habe sowas auch öfters. Ich weiß dann genau, dass ich träume und kann auch einfach aufwachen wann ich will. In letzter Zeit kann ich jeden Traum unterbrechen, wenn er mir nicht gefällt. Träumen tue ich immer wenn ich einmal aufgewacht bin und weiter schlafe.

Manchmal träume ich von tollen Melodien, einfach tollen Songs und wirklich Songs die sich einfach nur hammermäßig anhören. Ich wache auf und erinner mich das sie toll waren, aber ich weiß nicht mehr wie sie gehen, schwer zu beschreiben.

Was auch immer wieder ein Thema ist, ist das sterben im Traum. Viele meinen sowas geht nicht. Ich bin schon bestimmt 10 mal im Traum gestorben und lebe immer noch. Ich habe es also wiederlegt, dass man wenn man im Trau mstirbt auch gerade wirklich stirbt. Seit ihr schon im TRaum gestorben? Mir wurde z.B. mal ein Dolch ins Herz gestochen von hinten. SEhr gruselig war das
 
Ich bin auch schonmal im Traum gestorben! Mindestens einmal. Ich erinnere mich nicht mehr daran, wie ich gestorben bin, aber ich BIN gestorben. Wahrscheinlich sagt man nur, im Traum könne man nicht sterben, weil man meist aufwacht, wenn man aus i-einem Grund erschreckt wird.

Zu den Klarträumen: ich habe schonmal was drüber gelesen, das aber dann gedanklich verworfen, weil ich nicht glauben konnte, dass es klappt, ich werde es aber versuchen.
Bis jetzt hatte ich nur die Art von Klarträumen, die als Alpträume beginnen, in denen einem dadurch bewusst wird, dass man träumt, ich konnte sie bis zu einen gewissen Grad steuern, der aber sehr begrenzt war, eher solche Ja/Nein, links/rechts Entscheidungen als wirkliche Freiheit, an den Inhalt der Träume erinnere ich mich nicht mehr.

Ich habe aber ein fast schon regelmäßiges "Erlebnis" nach Träumen, mitten in einem Traum fühle ich mich, als würde ich von einem hohen Ort auf mein Bett fallen und mein Traum ist damit beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag' dazu mal:

tcmp.png


:D
 
Ich hab grad angefangen, das Wikibook zu lesen, und es scheint, dieses "freie Fallen" ist ein Anzeichen von luziden Träumen, allerdings wird mir nicht ganz klar, ob damit Freier Fall im Traum oder ein Gefühl des freien Falles mit anschließendem Aufwachen gemeint ist, weiß jemand Genaueres dazu?
 
ha, gestern hab ichs wenigstens bis zum anfang geschafft, ich wusste beim traumanfang, dass ich träume, und schwupps war ich wieder wach... mmh..
 
In meiner Kindheit habe ich sehr oft (fast wöchentlich) klar geträumt. Ich dachte immer dass sei normal und jeder könne das... Leider hat sich diese "Gabe" mit der Zeit verflüchtigt, nun habe ich nur noch sehr selten solche Träume, wobei ich dann meist so überrascht bin, dass ich aufwache. Ich denke ich werde das mal trainieren - immerhin hat es früher ständig geklappt, auch wenn ich es nie wirklich geplant hatte.
Falls es wieder klappt, ohne dass ich dabei aus "Schreck" aufwache, geb ich hier bescheid.
 
relativ häufig habe ich ein seltsames erlebnis (manchmal mehrmals im monat). anderen den ich davon erzähle, haben noch nichts in diesem ausmaß erlebt....

und zwar weck ich manchmal auf (meist wenn ich tagsüber schlafe) und bin geistig da (hab sogar die augen offen und seh alles) doch ich kann mich null bewegen :eek:...ich find diesen zustand immer verdammt unberuhigend und versuch mich dann mit größter körperlicher anstrengung selbst aufzuwecken, was mir nach 3-4 sekunden auch gelingt....aber is immer sehr anstrengend....naja...

Hatte ich auch oft. Wenn ich unter Anstrengung versucht habe, mich zu bewegen und wach zu machen, hab ich meißt tierische Kopfschmerzen bekommen und die Haut hat ziemlich stark gekribbelt. Das beste, um dass zu umgehen war bei mir immer ruhig zu bleiben und zu versuchen, wieder einzuschlafen, was dann zum Anfang meißt in einen Alptraum mündete, später dann aber gut geklappt hat.


und Frage nr. 2:

ist dieses klarträumen eigentlich auch was für leute, die zu angstzuständen und ähnlichem neigen?....weil diese zustände die ihr beschreibt leicht in sowas münden können denk ich mal...und davor grauts mir auch n bissl...:redface:

Ich geb dir'n Tip: Dann lass es oder mach es nur unter Beobachtung von jemandem, der davon Ahnung hat (ab hier wird es dann aber Esoterisch, da gibt es wohl so einige Hypnotiseure oder whatever, die Sitzungen anbieten). Dieses ganze Gefasel von Therapieform etc. ist zwar richtig, aber wie gesagt, alleine kann es auch nach hinten losgehen. Ich hab mir mit solchen Geschichtchen mal nen schönen Horrortrip eingefangen, der sich auch aufs reale Leben ausgewirkt hat. Seitdem würd ich sowas immer erst skeptisch gegenüberstehen oder nicht ohne professionelle Hilfe unternehmen. Kommt immer auf die eigene Verfassung drauf an.
 
Ich schaffs mittlerweile halbwegs gut Klarträume zu haben, aber wie man damit üben soll ist mir schleierhaft. Ich wache noch relativ schnell auf und hab wenig Kontrolle.
 
Wusst nichd ass das so heißt, kenn das aber :D auch mit der Gitarre :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben