Wer, wenn nicht Ihr?

  • Ersteller Snoop74
  • Erstellt am
S
Snoop74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.17
Registriert
04.02.14
Beiträge
18
Kekse
0
Unser Vertrauen in Euren Händen.Unsere Zuversicht, unsere Hoffnung, unseren Glauben auch.
Sind fleißig, für unser Ziel.
Müssen leben, wollen genießen.
Ruhe und Kraft sind es.
Nicht die Angst der Mensch braucht.
Wer, wenn nicht Ihr?

Ihr habt versprochen, wir haben gewählt, das ist der Deal.
Erinnert uns gern an dieses Gut.
Ist ach so wichtig in einer Demokratie.
Brauchen Bestätigung unserer Entscheidungen.
Geben unser Geld für das Land, die Gemeinschaft, das Leben, den Traum eines jeden, so die Theorie.
Um zu bezahlen was nötig ist.
Um zu entscheiden wofür, wofür nicht.
Ihr schaut nicht auf uns, welch traurige List.
Wer, wenn nicht Ihr?

Mit diesem Vertrauen seid Ihr nun ausgestattet.
Sollts nutzen, gemeinsam mit uns.
Wir sind's, denen Ihr's schuldig seit.
Wir sind's, die Euch erinnern müssen.
Große Worte reichen nicht.
Wieso tut sich so wenig, hab's oft schon bereut.
Es wird gespart, falsch ausgegeben.
Falsche Prioritäten nehmen Euch die Sicht für unser Leben.
Wer, wenn nicht Ihr?

Ihr seid dran, auf geht's.
Vergesst eigene Interessen, die Karriereleiter, die Gier.
Machts wie versprochen.
Kümmert Euch, seht zu, legt los, sonst übernehmen wir.
Für uns, das Land, das Volk.
Ihr müsst Euch richten nach unserem Willen.
Lasst die Kompromisse sein, tut das was auf Euren Fahnen stand.
Hört auf mit unserer Zeit zu spielen.
Nur dann kann's klappen, wir leben auch in "Eurem" Land.
Wir, wenn nicht Ihr!
 
Eigenschaft
 
Hi Snoop! Deinen letzten Text fand ich noch besser, origineller. Dieser geht mir eher auf die Nerven. Erstens, wenn Du von Ihr und Wir sprichst, ich krieg nicht gegriffen, wer gemeint ist. Die Mächtigen da oben, denen Du die Schuld (und die Verantwortung???) zuschiebst? Das war beim letzten Text nur so ein Anklang, hier ist mir das zuviel. Ich würde mir wünschen, du machst klare Aussagen, sprichst von Dir (und meinetwegen Merkel oder wer auch immer Dein Böser ist).
Was neinst Du mit: Wer, wenn nicht ihr? Das muß doch heißen, wer , wenn nicht wir ! Da fehlt mir das Verständnis für das, was du eigentlich sagen willst. Oder vielmehr: Inhaltlich bin ich dagegen. Das ist doch absurd, die Mächtigen aufzufordern, ihre eigenen Interessen zu vergessen. Und wir sollen jetzt darauf hoffen, daß die da oben zukünftig doller lieb sind?

Sprachlich machst du es einem auch nicht einfach. Ich habe von Dir schon viel besseres gelesen. Ich würde mir wünschen, daß Du Dich in Deine Texte mehr mit reinnimmst, daß du von Dir und deinen Problemen sprichst, daß Du Bilder verwendest, anstatt Schlußfolgerungen, daß Du keine irreführenden Abkürzungen im Satzbau vornimmst .... hmmm; also, wenn Du bis hierher gelesen hast, dann bist Du aufjeden Fall schonmal aufnahmefähig für Kritik. Eigentlich mag ich das, was du schreibst, und wie due es schreibst, aber dieser Text ist für mich nicht gelungen.
liebe Grüße
 
Hey Vincent,

Danke für Deine Kritik, bin dafür auch zu haben.
Nun habe ich in diesem Text etwas mehr auf das Reimen verzichtet und wollt mal schauen wie das rüberkommt.In Deinem Fall nicht so gut, mit solcher Kritik kann ich gut leben.Ist ja auch nicht uninteressant, wie jemandem die Kritik präsentiert wird.
"Wer wenn nicht wir" mag stimmen und sollte auch so sein.In diesem Fall wollte ich die Aufgabe aber weiterreichen, nachdem wir ja die dafür "Zuständigen" gewählt haben und nichts zu spüren ist.In der Theorie wählen wir ja die "Mächtigen" genau dafür.
Mein vorheriger Text gefällt mir übrigens auch besser, auch wenn noch viel verbessert werden kann.
Ich danke Dir!
Liebe Grüße
 
Dann mach es deutlicher: So nach dem Motto: Da gebe ich schonmal meine Stimme ab und ihr macht immer noch den gleichen Scheiß ...
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben