Werbespots die euch zum Halse raushängen...

  • Ersteller Wolf-107
  • Erstellt am
Also im ernst, dafür dass ihr diese werbung nicht ausstehen könnt kennt ihr sie doch relativ gut.. das ist wieder diese verdammte doppelmoral.. schaltet doch einach weg, sind ja dauerwerbesendungen, da wird einem nunmal der shit angeboten
so doofen quatsch muss man einfach sehen. aber ehrlich. führt das nicht langsam zur folksverblödung?
TV-Shopping ist großartig :D Mein derzeitiger Favorit: Das Faltbrett. Damit auch alle Kleidungsstücke DIN-A4 groß sind und perfekt im Regal gestapelt werden können :great:
Ein Klassiker ist auch das Miracle Blade Messer. Da kann man erst Beton mit sägen und anschließend noch eine Tomate ganz dünn schneiden. Für nur 80€. Aber dazu gibt es dann noch Steakmesser und ein zweites Miracle Blade. Und wer sofort anruft bekommt noch ein drittes Miracle Blade dazu.:eek:
jo und ne geflügel- und alzwecksschere.
 
Also im ernst, dafür dass ihr diese werbung nicht ausstehen könnt kennt ihr sie doch relativ gut.. das ist wieder diese verdammte doppelmoral.. schaltet doch einach weg, sind ja dauerwerbesendungen, da wird einem nunmal der shit angeboten
Das denk ich mir bei sowas auch immer. Inzwischen schalte ich bei Werbeblöcken konsequent weg oder mach den Ton aus und höre Musik (keine Ahnung, ob das Nebenbeihören von Musik hier verpöhnter ist als Werbung... :redface: ). Mehr als einmal habe ich deswegen Teile der Sendung/des Films verpasst und mich tierisch geärgert, aber das ist es mir wert. Klar, dem Trash-Faktor kann man sich manchmal nicht entziehen, aber mir gehen fast alle Werbungen nur tierisch auf den Sack und vom Rest will ich nicht, dass sie mein Kaufverhalten beeinflussen... :p

Besonders nervig finde ich, dass kaum noch ein Spot mit dem Produkt direkt verbunden ist. (Bezeichnenderweise kann ich grade kein Beispiel dafür nennen...) Alles, was man zu tun braucht, ist, seine Produkte irgendwie als "Lifestyle-Artikel" zu verkaufen, für all diejenigen, die sich lieber über die Dinge identifizieren, die sie haben, als die, die sie sind.
Leider stelle ich auch immernoch fest, dass sich sowohl bekannte Namen durch Werbung gut profilieren können und teurer verkauft werden können als gleichwertige Produkte, als auch die ja schon sprichwörtliche "Geiz ist geil!!!"-Mentalität weiter ausbreitet. Also lass ich mir im Elektrogroßmarkt 'nen Ipod aufschwatzen, ohne mich vorher über die Geräte am Markt zu informieren. Aber das brauche ich ja auch nicht, denn ich kaufe das Ding ja auch nicht primär, um damit Musik zu hören, sondern, um es zu haben und zu zeigen. Außerdem hab ich das Ding ja nochmal zum Sonderpreis gekriegt, ich zahl also bloß 250€ für etwas, was ich vielleicht eigentlich gar nicht brauche.
(Man möge bitte über die zahlreichen Pauschalisierungen hinwegsehen, mit denen dieser Text gespickt ist.)

P.S. Diesen Post habe ich selbstverständlich nur verfasst, um für links unter "Now Playing" genannte Band zu werben! ;)

P.P.S. Na, wer jetzt jetzt nochmal links hingesehn? :D
 
(Man möge bitte über die zahlreichen Pauschalisierungen hinwegsehen, mit denen dieser Text gespickt ist.)

ich liebe pauschalisierungen :D :great:

also das war ja alles ganz scön drastisch ausgedrückt, aber im kern stimmt es: werbung nervt! vor allem weil sie krampfhaft versuch die leute zu manipulieren.. was ja auch sinn und zweck der werbung ist. das ist genauso wie tauben .. die nerven auch .. scheinen aber irgendeinen evolutionären sinn zu machen .. sonst gäbs die ja nicht .. aber ich schweife ab

was ich auf den tod nicht ausstehen kann das ist diese (das wort hab ich neulich mal aufgeschnappt, das heißt echt unter experten so) "Life-Science" ...so Actimel und so .. dieser ganze probiotische müll .. und molke-drinks .. und schieß-mich-tot .. totaler unfug.. das sind dinge die einfach nur zu viel kosten, rein garnichts bringen, aber von der werbung als the hottest shit verkauft werden
 
Also im ernst, dafür dass ihr diese werbung nicht ausstehen könnt kennt ihr sie doch relativ gut.. das ist wieder diese verdammte doppelmoral.. schaltet doch einach weg, sind ja dauerwerbesendungen, da wird einem nunmal der shit angeboten
Werbeblöcke tu ich mir auch nicht mehr an. Ist mir einfach zu dumm geworden. Bunte Bilder auf über 30 Kanälen, da gibt es überall zu jeder Zeit was besseres als Werbung.

Die Dauerwerbesendungen schau ich mir als Ersatz für das teils arg heruntergekommene Comedy-Programm an. Weil einiges davon ist einfach so bescheuert gemacht (und trotzdem wird es gekauft), dass ich es mir gerne anschaue, weil man bei so vielen schlechten Versuchen für dumm verkauft zu werden irgendwo unweigerlich das Gefühl hat, dass es nicht ganz ernst gemeint ist, obwohl es das nicht ist. Ich lache gerne mal über Dauerwerbesendungen oder die Shopping Kanäle, es kostet mich ja auch nichts, so lang ich den wertlosen Schund nicht kaufe.
Das ist mal Werbung, die mir nicht zum Hals raushängt. Und bei der Vielzahl von Programmen müsste - wie Du ja auch sagst - sich eigentlich niemand von stupiden Werbespots angekotzt fühlen. Werbung an sich kann aber durchaus nervig sein, vor allem in Dokumentationen oder guten Filmen. Aber man soll nicht meckern, dafür zahlt man ja dafür wenigstens nicht und man kann der weil auf's Klo gehen, im Videotext die Sportnews o.Ä. abrufen, was neues zu essen oder zu trinken holen oder bisschen durch die Fernsehlandschaft zappen.

Gruß,
Carsten.
 
Besonders nervig finde ich, dass kaum noch ein Spot mit dem Produkt direkt verbunden ist. (Bezeichnenderweise kann ich grade kein Beispiel dafür nennen...) Alles, was man zu tun braucht, ist, seine Produkte irgendwie als "Livestyle-Artikel" zu verkaufen, für all diejenigen, die sich lieber über die Dinge identifizieren, die sie haben, als die, die sie sind.
Das liegt einfach daran, dass sich die Produkte immer ähnlicher sind und sich in handfesten Qualitäten kaum noch unterscheiden. Unter einem Skoda Octavia, VW Golf, Audi A3 und Seat Leon sitzt quasi das gleiche Auto. Die einzelnen MArken des VW-Konzern bekommen dann ein bestimtes Image, teilweise ziemlich aufgedrängt; Produkte werden "am Markt positioniert". Da geht es fast nur noch darum, wofür ein Produkt steht, und weniger um technische Fakten.
Zu bescheurtem Marketing und Käuferverhalten im Technikbereich habe ich mir hier schon mal ausgelassen.
 
Ein Klassiker ist auch das Miracle Blade Messer. Da kann man erst Beton mit sägen und anschließend noch eine Tomate ganz dünn schneiden. Für nur 80€. Aber dazu gibt es dann noch Steakmesser und ein zweites Miracle Blade. Und wer sofort anruft bekommt noch ein drittes Miracle Blade dazu.:eek:
ich steh einfach total auf Chefkoch Tony! :D Der dicke kleine mit der Sexy Mütze. :rolleyes: Abgesehen von der absoluten Unbestechlichkeit des Blechs, das er uns da andrehen will, ist über die Küchenkulisse und die enorme Nahrungsmittelverschwendung bis hin zur Synchronisation alles vom Feinsten! *würgh* :cool:

Ansonsten, wie gesagt, die ganzen Jambapakete und die "We love to entertain you"-Trailer auf Pro7, die da gerade laufen. Die nerven gewaltig. :mad:

Limerick
 
Aber man soll nicht meckern, dafür zahlt man ja dafür wenigstens nicht und man kann der weil auf's Klo gehen, im Videotext die Sportnews o.Ä. abrufen, was neues zu essen oder zu trinken holen oder bisschen durch die Fernsehlandschaft zappen.

das stimmt in der tat .. man stelle sich ein vierstündiges historien-epos ohne werbung vor :p

wobei es aber auch so ganz fiese leute gibt die einem da einen strich durch die rechnung machen.. das sind nämlich diejenigen die es sich fevelhaft erlauben wirklich gute werbung zu machen .. ich erinnere nur an diese geile optiker-werbung mit der kotzenden blume.. das war einfach entertainment pur! ich habe ganze werbeblöcke verschlungen nur um diese irrsinnige witzige blume zu sehen :redface:
 
Und was ist mit dem Jack LaLanne Power Juicer ?
Da kommt dieser 90 jährige Tattergreis und sagt "ich bin nur noch so fit, weil ich Säfte aus dem Power Juicer trinke".
So frei nach dem Motto der Gummbären, "Der Saft bringt die Kraft, das Abenteuer lacht".
Man kann aus allem Saft machen. Aus Karotten, Äpfeln, Brokolli und kleinen Fröschen.
Das beste ist aber!!: Der Schmodder bleibt im Auffangbehälter. 100% Saft...












Man geht mir das auf die Nerven.
 
Und was ist mit dem Jack LaLanne Power Juicer ?
Da kommt dieser 90 jährige Tattergreis und sagt "ich bin nur noch so fit, weil ich Säfte aus dem Power Juicer trinke".
So frei nach dem Motto der Gummbären, "Der Saft bringt die Kraft, das Abenteuer lacht".
Man kann aus allem Saft machen. Aus Karotten, Äpfeln, Brokolli und kleinen Fröschen.
Das beste ist aber!!: Der Schmodder bleibt im Auffangbehälter. 100% Saft...












Man geht mir das auf die Nerven.



Dazu fällt mir ne Anekdote ein... N Vater von nem Freund hat uns mal erzählt, dass er einmal abends diese Werbesendung (Schon der Name, wenn ich den nur höre... "Jack Lalannes Power Juicer ")geschaut hat, darüber eingeschlafen ist und das dann die ganze zeit unterbewusst wahrgenommen hat. Jetzt kann er den Text immer noch praktisch auswendig :D Am besten war, dass er dann meinte : "Und am nächsten Morgen bin ich los und hab das Ding gekauft!" :screwy::D:D
Beispiel dafür, wie die Werbung uns subtil manipuliert...:rolleyes:
 
Das liegt einfach daran, dass sich die Produkte immer ähnlicher sind und sich in handfesten Qualitäten kaum noch unterscheiden. Unter einem Skoda Octavia, VW Golf, Audi A3 und Seat Leon sitzt quasi das gleiche Auto. Die einzelnen MArken des VW-Konzern bekommen dann ein bestimtes Image, teilweise ziemlich aufgedrängt; Produkte werden "am Markt positioniert". Da geht es fast nur noch darum, wofür ein Produkt steht, und weniger um technische Fakten.
...Wobei hier einmal mehr die amerikanischen Konzerne Vorreiter sind. Oder hat einer hier mal einen "General Motors" gekauft?
Eben. Da ist der Chevrolet das Brot-und-Butter-Auto, der Pontiac die sportliche Variante, der Buick ist dann etwas edler, mit Cadillac wird es noch teurer, für junge Familien gibt's Saturn usw., wobei sich die Modellpaletten quasi immer überschneiden. Heute ist zu den deutschen Herstellern in der Hinsicht kein großer Unterschied mehr, aber bei GM waren diese Namen ja nie oder nur ganz zu Anfang eigenständige Hersteller, sondern wurden bewusst als Marken innerhalb des Konzerns platziert.

Ansonsten nämlich bin ich durchaus froh über Märkte, wo sich quasi jeder Hersteller seine kleine Nische suchen muss, dagegen hab ich ja gar nichts. Leider ist das auf dem Automarkt ja auch nur noch scheinbar so, die Anzahl eigenständiger Konzerne ist nun äußerst überschaubar geworden.

Ich habe aber bewusst mit dem Ipod ein Beispiel genommen, das durch massive Werbung es geschafft hat, quasi ein Synonym für die Art des Produktes zu werden. Vor dem Ipod waren MP3-Player doch vor allem was für irgendwelche Technik-Nerds, und plötzlich waren die Dinger "hip" und wer sich nicht großartig mit dem Markt befasst, für den ist oft genug MP3-Player = Ipod, und genau diese Käuferschichten hat Apple damit mehr oder weniger exklusiv für sich. Natürlich hat diese Entwicklung auch profane technische Ursachen, man hatte eben auch lange nur die Wahl zwischen Flash-Playern mit dem Speichervermögen einer halben Audiokassette oder 500g-Klötzen mit eingebauter Festplatte, aber es ist weiß Gott nicht so, dass der Ipod den MP3-Player ansich revolutioniert hätte.

Edit: Hab ich eigentlich erwähnt, dass einem die Spots auf Eurosport irgendwann so dermaßen aus dem Hals hängen, weil es echt immer dieselben 5 Stück sind?
 
also mich kotzen 1. alle werbungen an in denen kleine kinder vorkommen die laut brüllen
und 2. die letta werbungen
ich meine........leute.........das is auch nur butter
wieso muss ich nackt an den see fahren oder sonst irgendwas nur weil ich grad fett mit wenioger fett auf mein brot geschmiert habe.
 
ich meine........leute.........das is auch nur butter

genau so eine werbung vermisse ich.. sowas würd mich total überzeugen. wenn da eine ehrliche stimme sagt: "unser schokoriegel macht aus dir keinen besseren menschen, er ist nicht nahrhafter als andere schokoriegel, ABER ER SCHMECKT ECHT GUT" dann würd ich glatt darauf abfahren (vorausgesetzt er schmeckt wirklich gut), im ernst.. aber sowas gibts ja nicht .. obwohl ich miene dass irgendne firma mal auf die art und weise geworben hat.. weiß nur nicht mehr wer das war..
 
genau so eine werbung vermisse ich.. sowas würd mich total überzeugen. wenn da eine ehrliche stimme sagt: "unser schokoriegel macht aus dir keinen besseren menschen, er ist nicht nahrhafter als andere schokoriegel, ABER ER SCHMECKT ECHT GUT" dann würd ich glatt darauf abfahren (vorausgesetzt er schmeckt wirklich gut), im ernst.. aber sowas gibts ja nicht .. obwohl ich miene dass irgendne firma mal auf die art und weise geworben hat.. weiß nur nicht mehr wer das war..

jep,
ehrlich und natürlich
ich muss sagen dass ich auch witzigen, humorvollen werbungen einiges abgewinnen kann, aber sowas schlichtes wär wirklich mal nett.


hab hier irgendwo auch mal gelesen von wegen werbung könnte man ganz abschaffen.
ich denke nicht dass das sinnvoll ist, also ganz abgesehen von wirtschaftlichen aspekten die die werbung anregt, ist werbung in gewisser weise auch kunst.
undzwar keine leichte. ich für meinen teil halte das analysiren und aufdröseln von (anspruchsvollen,....keine fruchttiger usw.) werbe spots für eines der spannendesten themen in der schule überhaupt ( vor allem im englisch unterricht )
 
was ich teilweise total faszinierend finde ist die werbung auf super-rtl .. diese match-box und tyco-rc werbung, wo kindern billiger japan-schrott mit den geilsten images angedreht wird .. vor allem weil ich, der ja auch mal kind war, weiß, dass es funktioniert! unglaublich..
 
genau so eine werbung vermisse ich.. sowas würd mich total überzeugen. wenn da eine ehrliche stimme sagt: "unser schokoriegel macht aus dir keinen besseren menschen, er ist nicht nahrhafter als andere schokoriegel, ABER ER SCHMECKT ECHT GUT" dann würd ich glatt darauf abfahren (vorausgesetzt er schmeckt wirklich gut), im ernst.. aber sowas gibts ja nicht .. obwohl ich miene dass irgendne firma mal auf die art und weise geworben hat.. weiß nur nicht mehr wer das war..
Genau!
Bei uns gibts ein Bier mit dem Namen "5,0"..
Schaut selbst -> http://www.shopblogger.de/blog/uplo...eundsoweiterblablabla_abersieplenken_ggg7.jpg

Diese Produktphilosophie finde ich genial!
Kostet nicht viel und schmeckt überraschend gut .. gibts auch in Flaschen und in Schwarz (als Pils).

PS: Achtet mal auf das Postfach :D:D
 
also ganz im ernst, davon MUSS ich eine palette haben! wo genau gibts das denn und wie kommt man daran?

EDIT: da sieht mans.. für so eine werbung bin ich voll zu haben.. auf die weise könntet ihr mir sogar so nen entsafter verkaufen :D
 
was ich teilweise total faszinierend finde ist die werbung auf super-rtl .. diese match-box und tyco-rc werbung, wo kindern billiger japan-schrott mit den geilsten images angedreht wird .. vor allem weil ich, der ja auch mal kind war, weiß, dass es funktioniert! unglaublich..

Diese Kinderwerbungen sind so saudumm....aber extremst unterhaltsam.
 
also ganz im ernst, davon MUSS ich eine palette haben! wo genau gibts das denn und wie kommt man daran?

Bei uns gibts die seit ca. nem halben Jahr in fast jedem Supermarkt..
Wohne in Niedersachsen ... kann gut sein dass es die noch in keinem anderen Bundesland gibt!

Meine Leute und ich haben die mal entdeckt und ne Palette zum Camping mitgenommen:great:
Eine Dose kostet 29 cent (+ 25cent Pfand)..

Also wenn du willst, kann ich dir ja mal ein paar per Post schicken ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben